Baumwolltuch flust

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 13. März 2006.

  1. Hallo,

    brauche mal euren Rat.

    Jolie hat von ihrer Oma ein Bade-Kapuzenhandtuch von Jako-O geschenkt bekommen, 100% Baumwolle in Blau.

    zuerst habe ich es bei 30 Grad gewaschen, ausprobiert, mein Kind war nach dem abtrocknen mehr blau als sauber.

    Dann habe ich es nochmal gewaschen wie es auch auf dem Schildchen steht, 60 Grad, dies Mal aber mit Vorwäsche. Kind immer noch blau.

    Beide Male habe ich es alleine gewaschen und an der Luft trocknen lassen.

    Wie bekomme ich es zu einem normalen Handtuch, so dass mein Kind beim Abtrocknen keine blaue Flusen bekommt?

    Ratsuchende Melanie
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Baumwolltuch flust

    Melanie, wenn Du die Gelegenheit hast, würde ich es mal in einen Wäschetrockner stecken. Man muß es ja nicht richtig drin trocknen (da werden Handtücher irgendwie ziemlich schnell dünn), aber für eine Viertelstunde auf Kaltstufe mal richtig durchpusten sollte alle losen Fasern entfernen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. AW: Baumwolltuch flust

    Hallo Anke,

    ok, probiere ich gleich mal aus. Ich hatte beim Trockner nur Angst, dass es mir eventuell einläuft, aber auf Kaltstufe kann es ja wohl eigentlich nicht passieren.

    Melanie
     
  4. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Baumwolltuch flust

    ich würd´ s auch mal in trockner packen.
     
  5. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baumwolltuch flust

    Oh, und das von JAKO-O ? Die Sachen sind doch qualitativ eigentlich immer gut.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...