Baumarkt in Brand

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brinchen, 14. März 2006.

  1. Heute war in Oberhausen der größte Brand den ich jemals hier gesehen habe. In Buschhausen gibt's (gab's) einen Hellweg Baumarkt, vor kurzem renoviert. Hatte mich heute Mittag gewundert das es so dunkel wird, hatte schon Angst das es regnen würde. Etwas später ruft mein Daddy an und sagt das das der Baumarkt in Brand steht :traeumich:
    Im Radio sagten sie das zum Glück nur zwei Personen leicht verletzt worden sind, sämtliche Autos sind mit verbrannt und es entstand ein Schaden in Höhe von 10 Mio. Euro 8-O
    Das war echt der Hammer. Die Brandursache steht noch nicht fest, bin ich echt mal gespannt drauf.

    Einen schönen Abend noch
    Brinchen
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Baumarkt in Brand

    Ja davon habe Ich im Radio gehört.Bei Radio KW sagten Sie das durch.
    Scheint ganz schlimm gewesen zu sein, wenn sogar die Feuerwehr aus Mühlheim und Duisburg kommen mußte.
    Zum Glück wurde Niemand ernsthaft verletzt.

    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. AW: Baumarkt in Brand

    das war riesen Glück, das die Mitarbeiter so schnell reagiert haben und die Kunden und andere Mitarbeiter in Sicherheit gebracht haben. Nicht auszudenken was da hätte alles passieren können, so ist es ja schon schlimm genug.

    LG
    Brinchen
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Baumarkt in Brand

    stimmt , den Mitarbeitern muß man echt danken.
    Wohnst Du da in der Nähe?

    Gruß
    :blume:melanie
     
  5. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Baumarkt in Brand

    hier ham se gesagt, der brand sei in der baumarkteigenen werkstatt ausgebrochen.
     
  6. AW: Baumarkt in Brand

    Wir wohnen nicht direkt in der Nähe, wir wohnen in Sterkrade/Klosterhardt, doch die riesen Rauchwolken hat man bis hierhin gesehen. Sahen halt aus wie dicke Regenwolken.

    LG
    Brinchen
     
  7. AW: Baumarkt in Brand

    Ein Mitarbeiter hat gesagt, das es auf einmal einen riesigen Knall gegeben haben muss, deshalb gehen die davon aus, dass eben etwas explodiert ist. Aber genaueres können sie noch nicht sagen, wird wohl noch was dauern.

    LG
    Brinchen
     
  8. AW: Baumarkt in Brand

    Brinchen, danke für die Info!

    Unser Aussendienstmann erzählte davon, er kam auf der A3 bei OB lang und dachte erst, das Centro würde brennen.

    Weiß man mehr? Brandstiftung?
    Komisch ist doch, gerade renoviert, vermutlich nach aktuellen Brandschutzrichtlinien. Hat so ein Markt keine Sprinkleranlage?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...