Bastelvorlagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 12. September 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    weiss nicht wie ich es sonst nennen soll. Da ich mit basteln nicht so viel am hut habe, es aber trotzdem amchen möchte brauch ich Hilfe
    Z.B. einen Drachen für die Tür.
    Gibt es da so vorgefertigte Sets zum zusammenbauen? Wenn ja, wie teuer und woher?

    LG Sandra
     
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Sach mal, wieso machst du nicht was mit Julian zusammen? Oder ist es dir wichtig, möglichst perfekte Sachen zu haben? (ist ganz wertfrei gefragt)

    Wir haben letzte Woche 'Drachen' gebastelt, die nun im Kinderzimmer an der Wand hängen. Falls du magst, kann ich dir gerne schreiben wie wir's gemacht haben (resp. fast immer machen). Die Kids lieben es jedenfalls.

    Gruss
    L.
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein es soll nicht perfekt sein, ich möchte gerne mit Jul zusammen basteln.
    Ich weiss nur noicht wo anfangen weil ich sowas nie gemacht habe!
    Also gerne Anleitungen :D
     
  4. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, unsere Drachen fliegen nicht. Dies mal als Feststellung :bissig:

    Ich nehme normalerweise relativ dickes farbiges Papier. Dabei sucht sich jedes Kind ne Farbe aus. Dann schneid ich aus diesem Papier (A4, A3 wie auch immer, eine Drachenform aus (halt kein Quadrat, sondern die einen Seiten etwas länger, die anderen kürzer - kannst dir sicher vorstellen).

    Dann geht's weiter: diverse farbige Papiere, Papierchen, Mäschchen, Paket-Dekodingers, die ich im Laufe des Jahres halt immer mal so ein bisschen sammle (kannst auch einfach Seidenpapiere etc nehmen), werden in kleine Stücke gerissen und ein bisschen zerknittern.

    Dann werden alle diese Dekosachen und Papierchen auf den Drachen geklebt. Ganz einfach mit Klebestift. Ich sag dir, meine Kids kriegste echt fast nicht mehr weg jeweils ;-)

    Tja, und zu guter letzt einfach eine lange Schnur nehmen und Farbige Papierchen reinknoten. Et voila, der Drache ist entstanden :)

    Vielleicht ist es dir ja zu einfach. Ich bin hier halt eher mit ganz einfachen Dingen am tun, dafür ist es jeweils wirklich total friedlich währenddessen (und die Kids sind wirklich teilweise noch ziemlich klein)

    Gruss
    L.
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    nein nicht zu einfach!
    aber hast du dann keine holzstöckchen drin?
    So dachte cihd as immer und dann irgendwas spannen
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hm, zum Aufhängen brauchste doch keine Holzstöckchen.

    Find ich zumindest ;-)

    Sieht halt nur wie'n Drache aus, ist aber keiner (zumindest kann er nicht fliegen).

    Aber die Kinder sind soooooo stolz drauf.

    L.

    Ach vergessen: Für Weihnachten gibt's übrigens auch ganz schöne Sachen. Z. B. Transparente: Du machst einfach aus farbigem etwas dickerem Papier einen Rahmen, klebst weisses Transparentpapier (kriegst du in jedem Bastelladen) rein und lässt die Kids entweder zeichen oder was noch viel schöner ist, Seidenpapierstücke draufkleben. Dadurch, dass sich diese dann meist noch etwas überlappen, enstehen schöne Farbspiele. Dann an's Fenster hängen und freuen ;-)
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...