Basteln mit Tannenzapfen

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Bidu, 8. August 2007.

  1. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mein Mann hat letztens 2 große Tannenzapfen mitgebracht.Mit denen würd ich gern was basteln,natürlich mit Nick zusammen.Nur was?Ich hab da echt keine Ideen.Könnt ihr mir helfen?
    Danke euch schon mal!!!! :)
     
  2. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Basteln mit Tannenzapfen

    Au ja, da hänge ich mcih dran.

    Ich habe noch Pinienzapfen ausm Urlaub und die liegen einfach so rum :) .
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Basteln mit Tannenzapfen

    Spontan fällt mein Blick aufs Fensterbrett. Da steht ein flacher Stein, auf den zwei Tannenzapfen aufgeklebt wurden. Dazu noch ein stehender Stein und ein Mäusepaar aus Keramik oder so. Das Ganze ist ein Briefhalter im Original, sieht aber auch ohne Aufgabe dekorativ aus.
     
  4. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Basteln mit Tannenzapfen

    Hmm Stein hört sich gut an.Nick liebt Steine.Kleben ist ja noch besser.Das liebt er sowieso.Hmm noch jemand Ideen?
     
  5. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Basteln mit Tannenzapfen

    hallo

    mhm... ich glaub ich hab in irgendeiner bastelzeitschrift mal was mit tannenzapfen gesehen. ich glaub das war ein igel...

    bin mir aber jetzt nicht sicher, vielleicht guck ich nachher mal.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Basteln mit Tannenzapfen

    hallo

    also das was ich gesucht hab, hab ich nicht gefunden. dafür das hier:



    [​IMG]
    das wettertierchen soll angeblich seine "schuppen" bei regen o. schlechtem wetter geschlossen haben und bei schönem, warmen wetter geöffnet.

    [​IMG]

    vielleicht ist ja was dabei für euch.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    AW: Basteln mit Tannenzapfen

    :winke:

    Du könntest auch eine entsprechend grosse Holzkugel nehmen, dazu eine gebogene grosse Drahtschlinge und roten Filz und aus dem Tannenzapfen einen kleinen Wichtel zum Aufhängen fabrizieren ;-)

    Wir hatten solche Wichtel vorletztes Jahr für den Weihnachtsbasar im Kindergarten gebastelt.

    Liebe Grüsse,
    Claudi
     
  8. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...