Bastelideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sonja, 19. August 2005.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Da das Bastelforum noch gesperrt ist, hier die Frage:

    Was könnten Tim und ich auf die Schnelle für den Geburtstag der Oma morgen basteln?

    Wir haben schon ein Plakat gemacht. Vielleicht fällt euch noch was ein?

    Liebe Grüße
     
  2. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag 3 kleine Keilrahmen (10x15 cm) gekauft, Anne durfte sie anmalen und auf einen habe ich einen Handabdruck gemacht, auf den anderen einen Fußabdruck (vom Kind ;-) ) und auf den dritten ein Bild von Anne geklebt. Ich habe dann noch in der gleichen Farbe jeweils einen Rahmen um die Bilder gemalt. Sah echt süß aus und durch den gleichen Rahmen (alles andere war halt bunt), passen sie auch gut zusammen an die Wand.

    Meine Freundin macht öfter Foto-Tischsets: Fotos ausschneiden, auf farbigen Karon kleben und laminieren lassen.

    :winke:
     
  3. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Hmmm wollt ihr auch ("richtige") Blumen schenken?
    Mit würde sonst ein "Taschentuchblumenstrauss" einfallen. Also ein Strauss aus Taschentücherblüten ( mit Draht als Stiel )... die kann man auch selbst bunt anmalen.
     
  4. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    huhu

    ich hab mal schnell eine Blüte gemacht. So sieht das aus...
    [​IMG]
     
    #4 anne1903, 19. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke: Anne,

    wie geht das mit den Taschentüchern?

    Maike, die Idee ist klasse, aber Tim ist nicht das einzige Enkelkind und dann finde ich das wieder irgendwie ... hm ... aufdringlich. Ich meine, den anderen Enkelkindern gegenüber.

    Aber das merke ich mir.

    Liebe Grüße
     
  6. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Bastelanleitung... :

    Also ich versuchs mal.

    Du nimmst ein Taschentuch und klappst das Taschentuch ganz auf

    [​IMG]

    und dann faltest du´s zur Hälfte zusammen...
    [​IMG]

    Dann wie eine Ziehharmonika falten bis zum Ende...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann brauchst du ne Schere um das geschlossene Ende zu öffnen. Nicht zu viel abschneiden!

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/attachment.php?attachmentid=&stc=1
     
    #6 anne1903, 19. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  7. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Dann das Taschentuch in der Mitte mit nem Faden zusammenbinden.(ich hatte jetzt nur ein Gummi)

    [​IMG]

    Jetzt auseinanderziehen so das es wie ne Schleife aussieht...

    [​IMG]

    Und dann musst du nur noch die Lagen des Taschentuchs zu Mitte hin auseinanderziehen...
    Das machst du bis alle Lagen weg sind. Und dann könnt ihr die Taschtuchblüte mit Filzstiften anmalen...

    [​IMG]

    Ich hoff das war einigermaßen verständlich? !
     
    #7 anne1903, 19. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :idee:

    Danke :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...