Barocktapete?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Steffie, 4. August 2014.

  1. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Es ist ein bisschen "eilig" deshalb hier.

    Hat jemand hier eine Tapete mit Barockmuster, und daran Bilder hängen?

    Komische Frage ich weiß :)

    Wir müssen eine neue Tapete aussuchen, und wissen eigentlich schon was wir wollen. Es soll wahrscheinlich eine in dunkelbraun mit Barockmuster sein, ABER wenn da dran dann Bilder hängen, sieht das dann "komisch" aus, überladen? Denn genau an der Wand, an die die Tapete soll, hängt die "Familiengalerie" ;-)

    Deshalb die Frage, hat hier jemand sowas, und zeigt mir ein Bild? :bitte:

    LG Juni :winke:
     
  2. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Barocktapete?

    Hallo,

    wir standen vor unserem Umzug vor dem gleichen Problem und haben uns dann gegen Bilder/Fotos auf der Mustertapete (allerdings nicht barock, sondern floral bei uns) entschieden. Ich finde, das ist einfach zu viel des Guten. Höchstens mit nem großen Passepartout drumrum.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.910
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Barocktapete?

    Auf ner Barocktapete wirken größere Bilder bestimmt super, wenn Du dazu noch breite weiße Rahmen bzw. Passepartouts verwendest. Eventuell auch mischen, ein paar flache glatte Rahmen und ein paar "Barock" Rahmen?

    Die kleinen Standardformate 9x11 oder 10x13 würde ich dann allerdings nicht einzeln hängen, sondern mehrere in einem Mehrbildrahmen zusammenfassen, drei oder vier in einer Reihe. Dafür gibts auch passende weiße Rahmen.

    :winke:
     
  5. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Barocktapete?

    Die Bilder haben alle weiße Rahmen und genau diese sollen sie eigentlich auch behalten :) Sind allerdings ohne PP...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...