Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

ein schöner fred :herz:

ich erinner mich noch an:

barbapapa (war in bibione diesen sommer total angesagt)
biene maja(mocht ich nicht so gerne)
perrine
puschel das eichhorn
marco-ein junge aus argentinien
bettkantengeschichten
am dam des.....
ich heirate eine familie(war ich schon bischen älter......hab mir letztes jahr die sammeldvd gekauft)
pumuckl
pippi langstrumpf
michel-ein junge aus lönneberga
wir kinder von bullerbü
die mädels vom immenhof....

dann in meiner teenie-zeit:
-degressi junior high school (ich habe es geliebt)
-baywatch
- BH (haha) 90210
-cinderella 87
- la boum


früher gab es viel schönere sendungen für kinder.....
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Hallo!

Ich als "67erin" kann mich auch noch gut an diese ganzen Filme erinnern. Habe neulich mit meinen Kids vor youtube gesessen und ihnen z.B. Barbapapa gezeigt. Die haben schon etwas komisch geguckt!

Ein Film, den ich sehr geliebt habe, sind die Vorstadtkrokodile. Ich habe schon bevor die neue Fassung in die Kinos kam versucht, an eine Kopie des Originals aus den 70ern zu kommen, aber das gestaltet sich extrem schwierig. Und 50 Euro für eine Kopie vom WDR zu berappen, das wäre mir dann doch zuviel.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß,

Susanne
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

.........................
Ein Film, den ich sehr geliebt habe, sind die Vorstadtkrokodile. Ich habe schon bevor die neue Fassung in die Kinos kam versucht, an eine Kopie des Originals aus den 70ern zu kommen, aber das gestaltet sich extrem schwierig. Und 50 Euro für eine Kopie vom WDR zu berappen, das wäre mir dann doch zuviel.

Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß,

Susanne


Susanne, die fand ich auch sooo klasse ! Hast Du Dir den Kinofilm schon angeschaut ?? Ich hader noch ein wenig ........


:winke:
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Also ich finde Sailor Moon immer noch gut, gucke aber allgemein gerne Animes/Mangas :zwinker:

Nadine, ich finde auch, dass Mangas und Animes ihre Berechtigung haben. Ich finde aber auch, dass sie nicht besonders kindgerecht sind größtenteils!
Und das zieht sich einfach durch alle Bereiche.
Schau doch mal die Originalszene der Augsburger Puppenkiste, wo Lukas mit Jim und Emma durch dieses Gebirge fährt und die Felsen runter kommen. Und dann schau dir die gleiche Szene mal in der Version der neuen Zeichentrickserie an.:umfall:
Damit sind zart besaitete Kinder schlicht überfordert.

Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich habe mir letztens einige sehr nette Abende mit der "Nonni und Manni"- Sammelbox aus der Bücherei gemacht. Erinnert sich noch jemand?
(Allerdings, wenn man Peter Jacksons "Herr der Ringe" gesehen hat, ist der animierte Eisbär von damals....:hahaha:.......nicht sooo realistisch gelunge....)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Barbapapa läuft hier noch total oft :herz: haben wir auf DVD:bravo:
jo, unsere gucken das ab und zu auf youtube an - die lieben das


herr rossi sucht das glück ist glaub ich noch nicht genannt worden, das könnt ich immer wieder angucken
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4Ws8hlBFTms&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4Ws8hlBFTms&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Barbapapa, Klumpaquatsch und Kimba...

Jo, Barbapapa :prima: Hab ich geliebt. Und Laura guckt es heute auch total gerne. *Ohrwurm hab* :)

Luzie, der Schrecken der Straße habe ich auch gerne gesehen und dieses tschechische Märchen mit Rumburak... äh... ich vergess jedes Mal, wie das heißt. Aber ich glaube, da war ich auch schon älter.

Sonst hab ich gerne Pippi, Biene Maja, Pan-Tau, Pinocchio, Pumuckel und Heidi geguckt.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben