Bananen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Tulpinchen, 25. Oktober 2014.

  1. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Irgendwo im Internet hab' ich neulich gelesen, dass Bananen (im Kühlschrank?) länger haltbar sind, wenn man das Ende, wo die Bananen zusammen gewachsen sind, dicht mit Frischhaltefolie umwickelt.

    Macht das jemand von Euch? Geht das?

    Grüsse, Katja.
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Bananen

    Also ich habe es mal probiert, und ehrlich gesagt keinen Unterschied entdeckt, ich finde sie waren genau so schnell braun wie normal auch.
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Bananen

    Hast Du den ganzen Puschel einfoliert? Ich hab' jetzt zur Sicherheit mal jede Banane einzeln gemacht.

    LG, Katja.
     
  4. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Bananen

    Es waren nur zwei Bananen mit denen ich es probiert habe und die hingen noch zusammen. Da hab ich oben halt alles eingewickelt was an Stiel/Puschel da war, also quasi bis runter wo die eigentliche Banane anfängt.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Bananen

    Ja, so hab' ich's auch gewickelt. Mal gucken, ob's was wird...
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Bananen

    Es kommt auf die lagerung (metallschale oder sonstige kantige flächen) und die “nachbarn“ an. Orangen oder äpfel und tomaten z.bsp. mögen sie gar nicht und reifen dementsprechend schneller nach. Ausprobiert habe ich das mit der folie noch nicht, war nicht nötig,da die schneller weg sind, als ich wickeln könnte. :hahaha:
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Bananen

    Ach so...ich hab' die immer im Kühlschrank in 'ner geschlossenen Plastikdose. Da werden die normal auch nicht so schnell braun wie wenn sie offen im Kühlschrank gelagert werden. Ich ess Bananen gern grüner, aber meist sind sie schon nach einem Tag gelb.

    Das mit den "Nachbarn" wusste ich allerdings. Ich muss die wohl mal in Quarantäne nehmen.
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.810
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bananen

    Das mit den Nachbarn habe ich gestern zum ersten Mal gehört - allerdings betraf es Äpfel. Wußte ich bisher nicht :oops:
    Bananen lagere ich auch gern im Kühlschrank, schon wegen der Obstfliegen :bruddel: , dann allerdings immer ohne Nachbarn ;-), einfach weil das Fach keine hat. Mit Plastik umwickeln hab ich auch noch nicht gehört. Was es alles gibt :?

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...