Ballett

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von RegenTropfen, 8. September 2010.

  1. Hallo!

    Meine Große ist - so glaube ich - ziemlich unausgelastet und daher hab ich mir gedacht, nach den Sommerferien sie für einen Ballettkurs oder so anzumelden.

    Nun aber meine Frage: machen eure Kinder das auch? wenn ja, wie gefällt es ihnen? Ist es teuer auf Zeit (also falls man was anschaffen muss)? Könnt ihr mir da ein paar Antworten zu geben, wäre toll :)

    Vielen Dank
    Delphina
     
  2. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Ballett

    Hallo,

    Ich würde mir das mit dem Ballett gut überlegen und sie evtl. vielleicht zuerst zum Kindertanz in einer Tanzschule o.ä. anmelden. Jana tanzt momentan noch in der Kindertanzgruppe und wird nächstes Jahr in die Stepptanzgruppe wechseln.

    Ballett hab ich 8 Jahre gemacht. Je nach Tanzschule bist du alleine mit den Gebühren/Jahr bei mehrern hundert Euro (meine Ma hat damals vor langer Zeit schon 720 DM/Jahr bezahlt, momentan ist der Kurs 480 Euro/Jahr ca.). Dazu kommen (auch je nach Ballettschule) aber noch Trikot, Tanzschuhe, Strumpfhosen, Tutu, evtl. Sonderröcke (Tarantella), Tambourine, Prüfungsgebühren etc. etc. etc... Und die Schuhe mögen am Anfang nur Schläppchen sein, aber später braucht sie dann die richtigen Schuhe, noch später dann Spitzenschuhe (die unheimlich schnell kaputt gehen) etc..

    Frag doch einfach mal nach bei einer Ballettschule in der Nähe, ob sie mal zur Probe mitmachen kann um zu sehen ob es ihr überhaupt gefällt.

    Liebe Grüße,
    Karin
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.814
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ballett

    Seh ich auch so - erst mal schnuppern lassen. Ballett ist anstrengend und teuer :jaja:

    Warum geht Ihr nicht in einen Sportverein, werdet dort Mitglied und probiert halt einfach aus? ;-)

    :winke:
     
  4. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ballett

    Meine beiden Großen gehen ins Ballett. Wir haben einen Vertrag der immer 6 Wochen zum nächsten Quartalsende gekündigt werden kann.

    Wie alt ist denn deine Große?

    Die Anschaffungen für Anfänger hält sich in Grenzen. Wir haben einen Ballettbody und Ballettschlappen gekauft und fertig.

    Sprich mit der Ballettschule. Eine Probestunde reicht fast nicht aus. Da kannst du nicht einschätzen, ob es die erste Euphorie war, oder ob sie wirklich Spaß am Ballett hat.
     
  5. AW: Ballett

    Danke für die Antworten!!

    Also unser Kneipp Verein bietet das an für 27€ im Monat ( für nicht mitglieder).
    Und ab nächster Woche geht sie da erstmal hin und kann den restlichen Monat gratis ausprobieren. Jedenfalls lag der Flyer bei uns im Geschäft aus, deshalb hab ich mir gedacht, wir probieren mal ^^
    Aber danke für den Tipp, das ich dort dann gleich mal nachfrage nächste Woche was alles noch angeshcafft werden muss mit der Zeit!


    Und falls das nichts ist, dann hab ich schon vom Sportverein ein Büchlein hier!!!
    Stepptanz klingt auch interessant!

    LIeben Dank!!
    Delphi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...