Balkanreis?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Ignatia, 12. Februar 2012.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oder wie nennt man diesen roten reis beim Jugoslawen?

    Jedenfalls suche ich ein gutes Rezept dafür.

    LG Sandra
     
  2. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Balkanreis?

    :winke:

    Ich hab leider keins, aber er heisst auch Djuvecreis, vielleicht hilft dir das beim Suchen im www.


    LG
    Heike
     
  3. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
  4. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Balkanreis?

    Super :=)
    Vielen Dank an dich!!

    Sandra
     
  6. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Balkanreis?

    Ich brate kleingeschnittene Zwiebeln und Paprika an, gebe Reis mit entsprechender Menge Wasser/Fleischbrühe dazu, so daß der Reis gar ist, wenn das Wasser weg ist. Zusätzlich ein bisschen Tomatenmark, gern auch mit Suppengemüse oder Chili (gibts ja fertig in Tuben). Zum Schluß noch Dosengemüse Erbsen/Paprika/Mais unterrühren, noch mal abschmecken und fertig. Für Vegetarier geht ja auch Gemüsebrühe anstatt Hühner- oder Rinderbrühe.

    LG,
    Mullemaus
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...