bald u7

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von heidi+kathrin, 9. Dezember 2006.

  1. morgen ihr schnullis,

    also ich wusste nich so recht wo ich schreiben sollte -
    kummerkasten oder hier. aber egal.

    wir haben bald u7 und echt ein problem.
    die kleine is nich nur viel zu dünn und zu klein,(iss aber nen ganz anderes thema)...............:( :( :(
    sie will nich reden. :entsetzt:
    sie zeigt mir auch die tiere oder farben in den büchern
    nich.:-( so langsam glaube ich, dass mit kathi echt was nich stimmt.
    sie ist sonst ein sehr agiles kind - und versteht schon wenn ich
    sage - bitte bring deine jacke an die garderobe. oder mach mal bitte den kühlschrank zu. :bravo:

    meine frage an euch ---- wie sind/waren eure kinder bei der u7?

    ich bitte um eure mithilfe.

    verzweifelte grüsse
     
  2. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: bald u7

    .................ich würde mir wegen der untersuchung selbst keine sorgen machen, der ki-arzt kennt ja dein kind und wenn du dir so gedanken um dein kind machst, warst du doch auch bestimmt schon unabhängig von den u`s bei arzt, oder? was sagt er denn?
    fällt denn das gewicht und größe schon außerhalb der tabelle/diagramms oder ist sie einfach im leichten,kleinen bereich?

    und mit dem sprechen: wenig TV, viel lesen und singen. aber eine garantie gibt es nicht. unsere tochter schaut sehr wenig tv, hat schon immer viel vorgelesen und vorgesungen bekommen und sie ist ganz gewiss kein sprachgenie was satzbildung angeht. ich will gar nicht wissen, wie sie ohne entsprechende "föderung" sprechen würde.

    vielleicht würde ich auch mal einen anderen ki-arzt auffsuchen, für eine 2.te meinung..........

    alles gute!!!
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bald u7

    Hallo Heidi,

    Luca hat ganz aktuell die U7 hinter sich gebracht. Bei der Sprache ist es bei ihm sehr ähnlich. Er spricht kaum etwas. Außer Mama, Papa, Auto und Bonbon fügt er für verschiedene Worte nur 2 Buchstaben zusammen. Zum Beispiel Ba heißt bei ihm Baum, Bagger, Ball. Bu heißt kaputt, Bulldog... Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht. Anweisungen versteht er aber zum Beispiel alle. So wie bei Kathi auch.
    Farben muss sie in diesem Alter überhaupt noch nicht kennen. Viele Kinder mit 3 können die noch nicht.
    Zeigt sie dir gar keine Tiere im Buch oder nur bestimmte??? Wenn sie eine Aufforderung mit der Jacke versteht, kann sie dir bestimmt auch Lieblingsgegenstände oder Tiere zeigen, oder?
    Zum Thema Gewicht hast du doch sicher schon mal mit dem Kiarzt gesprochen, oder? Ist es schon bedenklich? Luca ist hier das genaue Gegenteil. Er liegt etwas über der Kurve bei Größe und Gewicht. Unser Kinderarzt meinte aber, dass die Kinder einfach unterschiedlich sind und es immer einige gibt, die über oder unter der Kurve liegen.
    Ich drücke euch die Daumen für die Untersuchung und melde dich doch mal, wenn sie vorbei ist!

    Alles Gute!
     
  4. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    AW: bald u7

    Hallo Heidi,

    ich kann deine Sorgen gut verstehen.
    Wie bist du denn mit dem Kinderarzt zufrieden? Ihr seid doch bestimmt öfter dort wegen der Gewichtsgeschichte?
    Wie ist sie denn sonst drauf, du sagst ja, ein sehr aktives Kind, vielleicht sind ihre Interessen ja eher im bereich toben und Bewegung und Sprechen ist einfach noch nicht dran?
    Mich würde auch interessieren, wie sie in detr Kurve liegt bei Größe und Gewicht.

    Mensch sowas ist immer blöd, da hat man nun ein "Raster" und wehe das Kind passt da nicht rein...Ich kenns selber ja nur zu gut, bei uns hat bei keiner U alles gepasst und ich muss mit Gina auch regelmäßig zum KiA um das Wachstum und den Kopfumfang zu kontrollieren, da weiß auch keiner, was die Ursache sein könnte.

    Ich wünsch euch alles Gute!

    LG Brini
     
  5. AW: bald u7

    danke für eure antworten...

    etwas beruhigter bin ich jetzt.:)

    zum thema gewicht .......... sie isssssss superleicht hat noch keine acht kilo:umfall: :umfall: . wir haben schon eine flut von untersuchungen hinter uns, die zum glück alle ergebnislos waren. meine kia is ein schatz, sie hat alle hebel in bewegung gesetzt und mich zu fachärzten geschickt - zum kiss-doc bis hin in zwei kliniken. jeder befund erbrachte nix auffälliges.
    zu thema essen - sie isst eigendlich gut - sie isst die mengen wie ein kind einer bekannten, nur nimmt sie einfach kaum zu?!?! :umfall: da sind die ärzte echt ratlos. wir haben tabellen geführt und gewichtkontrollen wöchentlich geführt und ihr glaubt es die augen meiner kia wurden gross und sie sagte ; das gibt es nich. sie meinte evtuel habe kathi zu wenig fettzellen (kann aber noch nich geprüft werden) - oder es könnte die schilddrüse sein ( kann auch noch nich genau geprüft werde- sie hat schon 3 schilddr. - untersuchungen hinter sich).:(

    zum thema tiere zeigen.... wenn wir draussen sind und ich frage wo sind die kühe - zeigt sie mir die tiere - wie bei vielen andern dingen auch.:)

    kathi is ein supertolles kind - lebhaft - neugierig - kess (läuft weg wenn ich sage wollen wir raus und kichert denn). das einzige was ich komisch finde sie hängt so sehr an mir. kuscheln mindestens zwei stunden am tag - finde ich nich schlimm - bloss andere dürfen sie denn nich anfassen auch nich der papa. ich habs immer forciert, dass sie zu anderen geht. aber sie will nich.:ochne:

    upps lang geworden sorry

    freu mich schoo auf weitere anregungen und erfahrungsberichte,
    denn ihr habt schoo geholfen danke.............

    bussi
     
  6. AW: bald u7

    Hallo ihr Lieben,
    Mein Kleiner muss auch nächsten Monat zur U7. Lukas spricht auch noch nicht wirklich.Er fängt jetzt langsam an.Das Kind meiner Freundin ist 3 Monate jünger wie Lukas und spricht schon wie ein Wasserfall. Meine Freundin macht sich auch Gedanken weil ihr Kleiner wenig wiegt so 10 kilo. Mein Kleiner wiegt 15 Kilo er ist auch ziemlich groß.
    Bin echt mal gespannt was der Kinderarzt sagt.
    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...