Badfliesen überstreichen?

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Badfliesen überstreichen?

:bravo:

Danke für Eure Antworten!

Verena - das was Du schreibst ist mir tatsächlich in etwa so vorgeschwebt, allerdings hätt ich es schon VOR der Zusage gefragt.
Ob er was dagegen hätte wenn wir das Bad aufwerten durch Fliesenstreichen. Mitspracherecht bei der Farbe würd ich ihm prinzipiell auch lassen, schließlich ist es sein Haus.
Wenn wir es ganz selber machen dürfen soll er nix dazuzahlt. Wenn er will dass es ein Fachmann macht, zahlen wir die Farbe und er die Arbeitsstunden oder zumindest einen Teil davon.

Hört sich das vernünftig an?

LG,


ob er so begeistert vom STREICHEN ist, kann ich dir nicht sagen - ich bin das als vermieter nicht, dann lieber richtig und kostenteilung. er das material, falls du oder ein freund selbst fliesen kannst, ansonsten lieber die fliesen übernehmen, bspw. zahlst du bei obi für 5qm fußboden, 20 qm wand und 9m bordüre 350€ und da hat man dann schöne, aber neutrale fliesen, kann dir gerne mal die vorher nachher variante in unserem mietshaus zeigen.

und frag lieber erst, wenn er die eine zusage gemacht hat............glaubs mir!!!!
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Badfliesen überstreichen?

Huhu,
wir haben es vor vielen Jahren mal gemacht. Es war sehr teuer - fand ich - und es sah nicht schlecht aus. DAs Problem war nur, dass da, wo z. B. eine Armatur ist und dort Wasser lang läuft, da kann sich dann die Beschichtung von der Farbe lösen, weil dasWasser unter die Farbe "kriecht". Und sah nicht so dolle aus. Aber die Stellen, wo kein Wasser hinkam, die waren sehr schön.
Aber ich würde doch inzwischen eher dazu neigen, das Bad neu zu fliesen, als es zu streichen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Badfliesen überstreichen?

Ah ok...

Neue Fliesen wären natürlich noch toller.

Ich werd mal in mich gehen... und Göga bearbeiten ;-)

Also erstmal Danke Euch, besonders Dir Verena!
Vorher-Nachher Bilder guck ich übrigens gern ;-)

LG,
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Badfliesen überstreichen?

Würd ich von abraten :jaja:
Als ich hier in die Wohnung zog, waren die Kacheln auch frisch übergestrichen. Und bisher hab ich mich nur drüber geärgert.
Ich weiß nicht wie, aber ich dusselchen, komm andauernd mit irgendwelchen Gegenständen an die Fliesen. und schwupp die Wupp kratzt du die ganze Farbe wieder ab. Ist echt Mist. Obwohls recht dick drauf ist.


Ich empfehl dir lieber d-c-fix ausm Baumarkt. Sind so Aufkleber am Meter für Fliesen etc. Und da gibts auch recht schöne Farben und Muster. Hab ich jetzt auch in der Küche und im Gäste WC gemacht, und ich finds schick
Und da kosten 0,45 m x 2 m gerade mal 6,- €

attachment.php
 

Anhänge

  • küche.JPG
    küche.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:

Connie

Mary Poppins
AW: Badfliesen überstreichen?

Danke auch Dir.

Hat sich aber inzwischen sowieso erledigt, denn die Wohnung wurde anderweitig vergeben - wie ich gestern erfahren habe :(

LG,
 
Oben