Baden bei Erkältung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Daniela, 24. September 2004.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    ich möchte gerne mal eure Meinung hören, ob ihr eure Kleinen bei einer Erkältung mit in die Badewanne nehmt.
    Carolin hat seit Montag einen ziemlich dollen Schnupfen. Sie niest viel und die Nase ist total verstopft. Fieber hat sie aber keins und ist auch sonst recht fit.
    Das Babyschwimmen haben wir wegen des Schnupfens ausfallen lassen und das Bad in der Wochenmitte auch. Aber da die Triefnase nicht wirklich besser wird, fragen wir uns wie es mit dem Bad morgen aussieht. Irgendwann reicht waschen alleine ja auch nicht mehr aus... :-?

    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Daniela
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mach ihr doch ein Erkältungsbad. Ich denke, so lange sie kein Fieber hat kann das auch nicht schaden. Ich nehme immer das von Penaten, aber unsere Spezialisten im Aroma und Wellnes-Forum können dir da sicher auch noch Tipps geben.

    Liebe Grüße

    Silvia
     
  3. Ich richte mich da nach dem Kind. Wenn es doll unter der Erkältung leidet, dann würde ich das Bad strecihen. Aber nur bei einem Schnupfen mache ich das nicht. Ich mache das Bad dann immer schön warm und dann läuft die Nase noch einmal richtig.
    Ich wäre in dem Alter aber sehr vorsichtig mit einem Erkältungsbad. Ich persönlich bin da kein Freund von, denn die belasten den Körper noch zusätzlich. Das aber nur meine Meinung.
    Babyschwimmen würde ich aber auch nicht machen, so wie du das ja schon gemacht hast. Ein wenig schonen sollten sich die Kinder ja doch und in den Schwimmhallen ist es ja doch etwas kälter.
     
  4. Unserer Maus tut das Baden bei Erkältung eigentlich immer richtig gut. Schon allein die warme feuchte Luft hilft, die Nase bisschen frei zu bekommen. Wir haben außerdem das Erkältungsbad von Penaten gekauft, da sind dann halt noch die üblichen ätherischen Öle enthalten.

    Liebe Grüße und gute Besserung an deine kleine Maus
     
  5. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    wir baden ja auch nicht grad viel...aber grad wenn die kids erkältet sind....ich tu dann gern die einreibung mit rein ins wasser.....war ne empfehlung unserer hebi... :jaja:

    lg susi
     
  6. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    vielen Dank für eure Hilfe :bravo:
    Wir werden es dann heute mal mit dem Bad versuchen. Da es Carolin nicht wirklich schlecht geht, können wir es wohl riskieren.

    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...