Backenzähne

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Diana mit Sarah, 8. April 2003.

  1. Guten Morgen!

    Wir sind jetzt ja schon wieder seit Wochen in der akuten Zahnungsphase. :-D
    Erst die beiden unteren äußeren Schneidezähne, jetzt drückt sich der erste Backenzahn durch. Und Sarah leidet ganz schön, schläft kaum ein, geschweige denn durch! :heul:
    Jetzt hab ich mal eine Frage: Wie lange dauert denn durchschnittlich ein Backenzahn? Die anderen Zähne waren ja nach ein paar Tagen durch, dann gab es keine Probleme mehr, aber jetzt geht das schon fast eine Woche, mal besser, mal schlechter. Und es ist erst eine Spitze durch! :o
    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen. :jaja:

    Ich wünsche Euch noch eine schönen Tag! :D

    Viele liebe Grüße
     
  2. Pucki

    Pucki Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    9.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Hui, ich glaube, da brauchst Du noch eine Weile Geduld. Joels erster Backenzahn ist Weihnachten durchgebrochen. Seit dem ist er ohne Unterbrechung am Zahnen. Vier Backenzähne hat er jetzt, aber danach war leider nicht Schluß. Jetzt ist der erste Eckzahn fast durch und die dauern viel länger als die Backenzähne. Joel bekommt ein Zahn nach dem Anderen, dafür gehe ich bald auf dem Zahnfleisch :???: Ich bin echt froh, wenn die Zahnungsphase vorbei ist. Gutes Gelingen weiterhin. Sorry, daß ich Dich nicht aufmuntern konnte.
     
  3. Hallo Diana
    Das ist leider bei jedem Kind anders. Bei meiner Cousine hat es 2 Monate gedauert. Bei andern Kindern in unserer Zahnarztpraxis nur 3 Wochen bis 6 Wochen. Da gibt es leider keine genaue Zeitangabe.
    Gibt ihm viel zu Kauen dann kann sich der Zahn den Durchbruch durchs Zahnfleisch etwas vereinfachen.
    Wünsche euch alles Gute :)
     
  4. Hallo

    Bei unsere tochter hatten wir auch Probleme mit der Zahnung und bei unseren Sohnemann auch

    Oft hilft es auf kalte Tücher beissen lassen oder auch die Stelle massieren

    Es gibt Wurzeln aus der Apotheke die das Zahnen auch erleichtern

    von KAROTTENKAUEN
    halte ich persönlich nicht viel...da meine Freundin IHr Kind die mal doch abgenaggt hatte und sich so tierisch an einem Stück verschluckt hat und
    daher haben wir nie Karotten gegeben ,...

    Mein Chef in der Zahnarztpraxis leht auch den Tip mit den Karotten ab ..da oft auch schon die Kleinen so viel Kraft im Kiefer haben das sie auch schon mal ein Stück zum Abbrechen lassen können

    Yvonne
     
  5. Hallo,

    vielen Dank für Eure lieben Antworten.

    @ Andrea: Du machst mir wirklich Mut :-D Ich hoffe, dass bei Euch der Streß bald vorbei ist :jaja:

    Also, inzwischen drückt der 2. Backenzahn, der erste hat sich aber kaum weiter rausgeschoben :-? . Da Sarah die ersten 6 Zähne nacheinander bekommen hat, stelle ich mich jetzt auch auf eine längere Zahnunsphase ein, ich rechnen damit, dass mindestens noch 2 Backenzähne rauskommen, dann haben wir vielleicht wieder etwas Luft :???:

    Mit Karotten kann ich sie nicht locken, die mag sie weder roh, noch gekocht :?

    Viele liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
     
  6. Hallo,

    inzwischen sind 4 Backenzähne raus, d.h., der letzt drückt noch, da ist erst die erste Spitze zu sehen. :bravo:

    Ich habe allerdings den Eindruck, dass die unteren Backenzähne schneller und unproblematischer durchkommen als die oberen. :eek:

    Naja, auf alle Fälle hat Sarah jetzt wieder innerhalb 7-8 Wochen 6 Zähne bekommen, war bei den ersten auch so. :?

    Und jetzt müssen wir uns überraschen lassen, wie es weitergeht, ich hoffe bloss, dass wir jetzt ein bisschen Ruhe vor dem nächsten Schub haben. :)

    @Pucki: hat es sich denn bei Euch jetzt "ausgezahnt"?

    Viele liebe Grüße
     
  7. Hallo,

    ich habe fast 18 Monate alte Zwillinge und im Moment bekommen BEIDE 4 Backenzähne auf einmal... :o :? !!!!

    Bei Louis sind zwei Backenzähne nun fast komplett durch und die anderen zwei kann man schon fühlen. Bei Marisa kann man auf allen vier Kieferseiten jeweils einen Backenzahn fühlen. Und sie machen schon seit Wochen daran rum... Ich befürchte, daß wir nun erst wieder Ruhe bekommen, wenn ALLE Backenzähne da sind.

    Uns gestreßten "Zahnmüttern" wünsche ich gute Nerven und daß wir mit dem bisschen Schlaf auskommen...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange brauchen backenzähne zum durchbrechen

    ,
  2. wie lange dauert es noch bis der letzte backenzahn durchbricht?

    ,
  3. wie lange backenzähne durchbrechen

    ,
  4. wie lange dauert ein backenzahn,
  5. wie lange dauert durchbruch der backenzähne,
  6. Kind 21 Monate alt schwierige phasewie lange daurt es bis ein Backenzahn durchbricht?
Die Seite wird geladen...