Babysitterkosten

Elke67

Familienmitglied
Hallo zusammen,
ein lieber netter Nachbarsjunge hat sich heute angeboten auch mal abends Baby-zu-sitten. Es wäre für uns ganz praktisch mal ab und zu einen Babysitter zu haben.
Wieviel müßte ich ihm geben? Er ist 15 und pleite.
Liebe Grüße
Elke
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Babysitterkosten

:winke:

Unsere Babysitterin ist 18 und kriegt 5 Euro die Stunde.

Ich denke so um den Dreh sollte es schon sein. Oder Du machst was mit ihm für den Abend pauschal aus, z.B. 3 Stunden 10 Euro oder so.

Es kommt find ich auch noch drauf an, ob er die Kinder noch ins Bett bringen, vorlesen etc. muß oder einfach nur die schlafenden Kinder bewachen.
 

Jona

mit Schild
AW: Babysitterkosten

Hui, 5€? Das finde ich extremst günstig, da würd ich sofort zugreifen *gg*
Also ich habe früher immer 8-10€ bekommen... Kenne auch Mädels, die mehr bekommen haben. Wobei es natürlich davon abhängt, was gemacht werden soll. "Nur" aufpassen, wenn Kind schon im Bett ist, Kind ins Bett bringen, Vorlesen oder gar auf den Spielplatz etc. gehen?
:winke:
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Babysitterkosten

Es wäre abends und mit dem ins Bett bringen ist so eine Sache. Das hat bis jetzt selbt bei Oma noch nie geklappt. Irgendwann gegen 10 fällt Mona auf dem Sofa um. Und Timo würde sowieso aufbleiben. Also wäre schon den ganzen abend spielen angesagt. Aus dem Grund würde ich es ja auch gar nicht jedes WE machen. Aber eigentlich würde ich liebend gerne ins Kino gehen.
Liebe Grüße
Elke
 

Jona

mit Schild
AW: Babysitterkosten

Wenns nur ab und an ist, zB, um für 3 Std. ins Kino zu gehen, würde ich mit einem 15jährigen wohl jeweils eine Bezahlung ausmachen und nicht unbedingt nach Stunden bezahlen... je nach dem, worauf er sich halt einlässt :)
Bei nem regelmäßigen Job würde ich dann schon nach Stunden zahlen.
Lg
 
Oben