Babyschwimmen und PEKIP am selben Tag

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Babyschwimmen und PEKIP am selben Tag

Wenn man daran denkt, dürfte man gar nicht ins Schwimmbad. Wenn ich mir manchmal so meine "Mitschwimmer" anschaue, hoffe ich, dass das Chlor wirklich seine Dienste tut ( ich würde mein Baby aber auch kein Chlorwasser aussetzen wollen).

Was man da alles zu sehen bekommt: Rotznasen, extrem lange Fußnägel, Dellwarzen, offene Wunden, Fußpilz:umfall:
Im Grunde sollte man nur im Meer oder Bergsee schwimmen, aber das ist ja leider nicht ganzjährig und örtlich üblich.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Babyschwimmen und PEKIP am selben Tag

im Übrigen wird mit infizierten Wunden weder Wassergymnastik noch Bewegungtherapie im Wasser gemacht.

lg
Bärbel

Du willst nicht wissen mit welchen Keimen und siffigen Wunden die Leute alle ins Wasser geschickt werden. Glaub mir ich hab jahrelang in so einer Klinik gearbeitet (und an anderen Kliniken ists nicht anders).

Am Abend dann kamen die Mamis mit den Babys... lecker!!!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Babyschwimmen und PEKIP am selben Tag

...und du meinst, im normalen schwimmbad passiert das nicht ??
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Babyschwimmen und PEKIP am selben Tag

...und du meinst, im normalen schwimmbad passiert das nicht ??

Ja, das glaub ich.

In einem "normalen" Schwimmbad tummelt sich ein Querschnitt aus einer überwiegend gesunden Bevölkerung, dagegen in einem Krankenhausbewegungsbad sammeln sich Menschen die mit Krankenhauskeimen besiedelt sind, das ist für mich schon ein Unterschied. Ein bischen Pippi stört mich da viel weniger.

Aber jeder wie er mag, krank wird man davon bestimmt nicht, genügend Chlor ist ja drin im Wasser. Ich jedoch finde Krankenhausschwimmbäder einfach ecklig und würde mit meinem Baby niemals in eins reingehen.
 
Oben