Babys und Weihnachtsplätzchen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Cathleen, 19. November 2003.

  1. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Hallo,

    ich würde gern, wie jedes auch Weihnachtsplätzchen backen :eek: Habe auch schon nach einem Rezept für Babys gesucht 8O . Mein Sohn ist 9 Monate alt. Kännte ich ihm schon mal ein Butterplätzchen anbieten, oder doch nicht, denn spezielle Rezepte für die ganz kleinen gibts ja nicht, oder?

    Danke schon mal

    Liebe Grüße Cathy :blume:
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ich würde an Deiner Stelle die Plätzchen selber essen :-D und dem Baby stattdessen Dinkelstangen, Zwieback oder höchstens mal einen Babykeks anbieten! Plätzchen sind für Babys meiner Meinung nach zu fett, zu süß, und oft sind dann auch noch Nüsse drin... *kopfschüttelsmiley*

    Johannes ist ja fast exakt so alt wie Dein Kleines und er wird, soweit ich es verhindern kann, dieses Jahr ganz sicher noch keine Plätzchen bekommen! Erstens weiß er ja eh nicht, daß Weihnachten ist und zweitens siehe oben. Wenn er zwischendurch was knabbern mag, bekommt er Zwieback oder Dinkelstangen, damit kommt er gut zurecht und es paßt noch halbwegs in seinen Essensplan!

    LG, Bella :blume:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Cathy,

    ich würde dieses Jahr auch noch Plätzchen heimlich essen :-D In der Regel sind sie sehr süß, sie enthalten fast immer Eier und Nüsse sollten ohnehin 2 Jahre gemieden werden (bei Allergieproblematik in der Familie).

    Schau mal hier www.babyernaehrung.de/plaetzchen.htm die sehen doch lecker aus .... für die Familie :wink: oder hier www.babyernaehrung.de/weihnachten.htm dort ist irgendwo ein Rezept versteckt das heißt Schneeflöckchen. Das ist am ehesten für die Kleinen geeignet.

    :koch: Ute
     
  4. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Okay,

    dann gibts dieses Jahr noch keine für Julian. Zumal er ja auch noch keine Zähne hat :-D .

    LG Cathy
     
  5. lamin

    lamin Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

    NAtürlich kann dein Sohn mit 9 Monaten schon ein Butterplätzchen essen, müssen ja nicht gleich 10 sein und den Zucker kann man ja reduzieren.
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

    Inzwischen dürfte der junge Mann 12 sein und somit Plätzchen in allen Formen und Farben essen :mrgreen:
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

    Das Problem ist das Gleiche wie bei Eiscreme, Seitenwürstchen und anderen leckeren Dingen. Haben sie es einmal verschmeckt war es das letzte Plätzchen, dass du alleine isst ;)
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Babys und Weihnachtsplätzchen

    Was sind denn Seitenwürstchen, Herr Eisbär? ;)
    Ich hab mich eben schon gefreut, Ute mal wieder zu lesen - und zack, war der Fred mal eben 12 Jahre alt 8O :hahaha:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weihnachtsplätzchen für baby

    ,
  2. weihnachtsplätzchen für babys

    ,
  3. weihnachtskekse für baby

Die Seite wird geladen...