BABYNAHRUNG mit Dampfgahrer sterilisieren?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von SüsserZwerg, 9. August 2009.

  1. Hallo, ich möchte für mein Baby Breie vorkochen und diese dann im Dampfgahrer sterilisieren. Einfrieren möcht ich nicht, denn dann ist man auf Reisen nicht sehr flexibel beim mitnehmen. Viele sagen ja, dass beim Einkochen die ganzen Vitamine verloren gehen, doch wie macht das dann der Hr.Hipp????? Ich bin von den ganzen Fertiggläschen nicht überzeugt, denn ich habe schon einige gekostet und die schmecken nicht gerade gut. Also, kennt sich da jemand aus? Bitte bald melden, denn wir fahren bald auf Urlaub und ich würde gern ein paar Gläschen von mir mitnehmen!
     
  2. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: BABYNAHRUNG mit Dampfgahrer sterilisieren?

    Das die Gläschen Dir nicht schmecken ist ja klar, da sind ja auch keine Gewürze drin, vor allem bei den Gemüsegläschen am Anfang, ist es einfach Gemüse pur.

    Und steril muss der Brei brei auch nicht sein. Kurze kochzeiten mit Dampfgarer oder Dampfdrucktopf sind von vorteil. Ich weiß nicht, ob man Gemüsegläschen für längere Zeit haltbar machen kann. Würde ich nicht machen und auf Hipp und Co. zurückgreifen.

    LG Regina
     
  3. AW: BABYNAHRUNG mit Dampfgahrer sterilisieren?

    Ja das ist mir schon klar, dass in einen Kinderbrei kein Gewürz gehört, nur wenn ich den Brei mache schmeckt er danach was drin ist und wenn ich ein fertiges Glas koste schmeckt das richtig sauer und brennt im Hals (das Glas war aber nicht kaputt oder so). Dass das Essen nicht steril sein muss ist mir auch klar, nur weiss ich halt nicht genau wieviele Minuten der Eigentliche Einkochvorgang dauern sollte! DANKE!!!
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: BABYNAHRUNG mit Dampfgahrer sterilisieren?

    Hallo und herzlich Willkommen hier!

    Wenn der Brei im Hals brannte und sauer schmeckte 8O, dann stimmte damit sicher etwas nicht.
    Das Zeug muss schon gewisse Kriterien erfüllen, bevor es in den Handel darf.

    Für den Urlaub würde *ich* Gläschen kaufen und zwar von alnatura, die kamen hier immer sehr gut an.
    Wenn du dennoch kochen willst- hatten wir das Thema nicht neulich erst :???:?

    Warte mal.... und schau mal hier.

    Vielleicht hilft dir das weiter :winke:?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...