Babymilch abgelaufen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sweety, 21. Januar 2005.

  1. Hallo zusammen,

    folgendes ist mir passiert:

    ich habe seit 3 Tagen Cedrics Milch auf die Folgemilch 2 umgestellt. Erst mal ein Fläschchen, dann wieder eins, gestern habe ich 2 gegeben und hab mich gewundert dass Cedric quängelig war und auch viel gespuckt hat. Die Spucke sah nicht nach Milch mehr aus, sondern heher schon halb verdaut. Hab mir dann als erstes nicht viel gedacht bis ich heute morgen auf die Packung sah. :petra:

    Abgelaufen seit 10.12.2004. Und ich hatte die Milch Anfang Januar gekauft. Naja, Leute, mit den Preisen heutzutage hätte ich mehr erwartet, aber aus Fehlern lernt man. Auch bei Babynahrung, immer auf Haltbarkeitsdatum achten! :guckstdu:


    Liebe Grüße an alle.

    Doris
     
  2. AW: Babymilch abgelaufen

    Boah - das ist ja ein Ding. Ich bin eigentlich bei Mindesthaltbarkeitsdaten total pingelig (war Teil meines Jobs) - aber bei Babynahrung hab ich da blöderweise auch NIE darauf geachtet! ZU blindes Vertrauen... Daher DANKE für den Hinweis.

    Wenn Du es nicht ohnehin vorhast, würde ich das schon in dem Geschäft sagen. Zum einen, weil Du ein NEUES bekommen solltest und zum anderen, weil da bestimmt noch mehr abgelaufene Packerl in den Regalen stehen?

    Liebe Grüße
    Melanie
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Babymilch abgelaufen

    Nicht im Ernst, oder? 8O

    Bringst Du die Packung zurück? Da wäre ich schnell wieder im Laden :jaja:

    Zaza
     
  4. AW: Babymilch abgelaufen

    Sobald mein Kleiner wach ist, fahren wir zum Geschäft. :bissig: und werde es dem Filialleiter zeigen. Zum Glück gebe ich Cedric auch noch die 1, aber komischerweise ist die noch fast 1 Jahr haltbar. Also muss die andere schon eine Ewigkeit im Regal gestanden haben.

    Lg

    Doris
     
  5. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Babymilch abgelaufen

    Ich finde es auch nicht ok vom Geschäft, sowas stehen zu lassen, die müßten doch mal aussortieren! Gerade bei Babynahrung...

    Aber mal im Ernst, bist Du sicher, daß die Spuckerei von der Milchhaltbarkeit kommt? Denn normalerweise sind die Mindesthaltbarkeitsdaten eher viel zu früh angegeben. Und gerade das Instant-Pulver hält ja schon ein Jahr oder länger, da kann ich mir kaum vorstellen, daß es nach Ablauf des Datums innerhalb von 4 Wochen plötzlich schlecht wird?

    Nur, daß da nicht noch was anderes ist oder er die Folgemilch einfach noch nicht verträgt. Aber meckern würde ich auch!
     
  6. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Babymilch abgelaufen

    Ich würde auch sofort diesen Laden noch einmal aufsuchen und diese Packung umtauschen! Dafür sind sie ja auch zu teuer, als dass man es einfach wegschmeissen könnte....



    Viel Glück, Steffi
     
  7. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Babymilch abgelaufen

    Hallo,
    ich hab mal ähnliches erlebt.
    Es gab bei uns mal Humana Nahrung im Angebot,nur halber Preis.
    Ich hab gedacht,da muss doch ein Haken sein und tatsächlich die haben Nahrung angeboten die schon 2!!!! Jahre abgelaufen war.Hallooo???!!!
    Ich hin zur Kasse und gefragt,da meinte die nur schnippisch:Deswegen ist die Nahrung ja so günstig,sie müssen das ja nicht kaufen.
    Ich finde das unverschämt.Es gibt ja Leute die nicht auf das Datum achten und die füttern das dann sorglos.

    Liebe Grüße
    Steffi,die seitdem immer auf das Datum schaut.
     
  8. AW: Babymilch abgelaufen

    @Conny
    Hi,

    ich habe die Packung zurückgebracht und eine andere gekriegt. Die Frau hat das Gleiche gemeint wie Du. Aber ich hab Cedric vorhin noch eine Flasche gegeben und es scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. Meiner Meinung hat das schon mit der Milch zu tun gehabt. Aber mal abwarten.... :lol:

    @Steffi

    Das ist ja wohl der Hammer. Das habe ich schon öfters gehört das die das machen. Geld geht vor Gesundheit, leider ist das so. Aber hier haben sie sich entschuldigt und waren auch sehr nett. Zum Glück. :prima:


    Lg

    Doris
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. abgelaufene babymilch

    ,
  2. kann man abgelaufene babynahrung noch verwenden

    ,
  3. babymilch abgelaufen

    ,
  4. babymilch pulver abgelaufen,
  5. abgelaufene babynahrung gekauft,
  6. abgelaufener babybrei
Die Seite wird geladen...