Babymassage

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von hafsa+Anissa, 24. März 2005.

  1. Hallo,

    ich möchte mich gern mit meiner Süssen bei einem Babymassagekurs anmelden und würde gerne wissen ob es sich tatsächlich lohnt und wie die Babies wohl auf sowas reagiern.Wenn jemand also schon einen gemacht hat würde ich mich freuen von den Erfahrungen damit zu hören.

    Bis bals hafsa
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Hafsa,

    bei mir gab es bei der Rückbildungsgymnastik einen Babymassagekurs inclusive. Dabei habe ich festgestellt, dass Laura überhaupt nicht massiert werden wollte. Die meisten anderen Babies fanden es aber :prima:
    Ich würd's mal probieren - vielleicht erstmal einen Kurs, der nicht so lange läuft, falls es nicht gefällt.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo Hafsa,

    ich habe mit Erne einen Kurs gemacht und war total begeistert davon. Ihm hat das richtig gut getan und vor allem hat er nach einer Massage geschlafen wie ein Stein. Es empfiehlt sich also, so etwas zu Hause abends zu machen!

    Es gibt da wohl auch unterschiedliche Systeme, ich kann jetzt nur nicht mehr nachschauen, welches System unsere Kursleiterin praktiziert hat, weil die Unterlagen alle schon verpackt sind!

    Es lohnt sich aber auf alle Fälle da mitzumachen!

    Viel Spaß dabei wünscht

    Rosi
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Hafsa,

    wir haben auch einen Babymassagekurs gemacht. Marek mochte vor allem die Beinmassage. Ich mache sie auch abends öfter. Ihm hat es gut gefallen und mir der Austausch mit den anderen Müttern auch.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  5. Allo, ab wann sollte man denn sowas wohl machen.
    Die kleine ist jetzt 10 Wochen alt ist das noch zu früh oder gerade richtig?

    Bis bals
    hafsa
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    dann kannst du jetzt schon einen Kurs suchen.

    Unser Kurs fing an, da war Laura 6 Wochen alt. (man ist das lange her *seufz*)
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Marek war schon 15 Wochen alt als der Kurs anfing. Es waren aber auch jüngere Babys dabei und hatten etwas davon. Fang ruhig schon an, wenn bei Dir gerade ein Kurs beginnt.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  8. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    Lennart und ich, wir haben auch einen Kurs mitgemacht. Beim ersten Mal fand er es nicht so doll, dann haben wir zuhause auch massiert und schließlich war er echt begeistert. Er war 8 Wochen alt, als wir angefangen haben!!!

    Versuch es, wenn es dir nicht so teuer ist. Ich kenne kein Kind, dém es gar nicht gefallen hat!!

    Liebe Grüße

    Cathrin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...