Babymassage

H

hafsa+Anissa

Hallo,

ich möchte mich gern mit meiner Süssen bei einem Babymassagekurs anmelden und würde gerne wissen ob es sich tatsächlich lohnt und wie die Babies wohl auf sowas reagiern.Wenn jemand also schon einen gemacht hat würde ich mich freuen von den Erfahrungen damit zu hören.

Bis bals hafsa
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Hafsa,

bei mir gab es bei der Rückbildungsgymnastik einen Babymassagekurs inclusive. Dabei habe ich festgestellt, dass Laura überhaupt nicht massiert werden wollte. Die meisten anderen Babies fanden es aber :prima:
Ich würd's mal probieren - vielleicht erstmal einen Kurs, der nicht so lange läuft, falls es nicht gefällt.

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Hafsa,

ich habe mit Erne einen Kurs gemacht und war total begeistert davon. Ihm hat das richtig gut getan und vor allem hat er nach einer Massage geschlafen wie ein Stein. Es empfiehlt sich also, so etwas zu Hause abends zu machen!

Es gibt da wohl auch unterschiedliche Systeme, ich kann jetzt nur nicht mehr nachschauen, welches System unsere Kursleiterin praktiziert hat, weil die Unterlagen alle schon verpackt sind!

Es lohnt sich aber auf alle Fälle da mitzumachen!

Viel Spaß dabei wünscht

Rosi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Hafsa,

wir haben auch einen Babymassagekurs gemacht. Marek mochte vor allem die Beinmassage. Ich mache sie auch abends öfter. Ihm hat es gut gefallen und mir der Austausch mit den anderen Müttern auch.

Liebe Grüße
Susala
 
H

hafsa+Anissa

Allo, ab wann sollte man denn sowas wohl machen.
Die kleine ist jetzt 10 Wochen alt ist das noch zu früh oder gerade richtig?

Bis bals
hafsa
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Marek war schon 15 Wochen alt als der Kurs anfing. Es waren aber auch jüngere Babys dabei und hatten etwas davon. Fang ruhig schon an, wenn bei Dir gerade ein Kurs beginnt.

Liebe Grüße
Susala
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo,

Lennart und ich, wir haben auch einen Kurs mitgemacht. Beim ersten Mal fand er es nicht so doll, dann haben wir zuhause auch massiert und schließlich war er echt begeistert. Er war 8 Wochen alt, als wir angefangen haben!!!

Versuch es, wenn es dir nicht so teuer ist. Ich kenne kein Kind, dém es gar nicht gefallen hat!!

Liebe Grüße

Cathrin
 
Oben