babybauch-gipsabdruck tipps bitte!!!!

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von ranazul, 14. Oktober 2005.

  1. hallo! habe leider keine zeit mehr das set zu bestellen/darauf zu warten, daß es ankommt.
    aber ich brauch tipps, wie man das am besten macht!?! beginnt man oben oder unten oder in der mitte, wieviele lagen mullbinden müssen übereinander?
    und was macht man, damit der nabel und die brustwarzen sich auch schön abzeichnen?
    im set soll ja so eine anleitung sein, vielleicht hat die jemand und kann mir tipps geben.
    ich will den abdruck heute abend machen (bin in der 40.SSW)!
    vielen dank!
     
  2. Hallo!
    Je nach dem wie dick Dein Bauch ist brauchst Du etwa 5-6 Gibsbinden. Die schneidest Du in ca. 10 cm große Streifen.
    Den Bauch fettest Du am besten mit VIEL Melkfett ein.
    Die Gibsbinden in warmen Wasser kurz weichen, dann von oben nach unten arbeiten. Also erst die Brust.
    Die Konturen von Brust und Nabel sind kein Problem. An der Brust einfach auch unter die Brust gehen und die Warze formen.
    Mach ruhig 3-4 Schichten, umso besser hält das ganze!
    Ich hoffe Du hast jemanden der dir hilft. Der Abdruck braucht ne ganze Zeit!
    Ideal ist es, wenn Du Dich gemütlich aufs Sofa setzt, die Beine hoch und eine zweite Person macht den Gibs.
    Der Abdruck muß gaaanz trocken sein, bevor Du Ihn abnimmst.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    VIEL SPAß!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. hab deine antwort leider erst heute gelesen.
    teilweise haben wir zuwenig schichten gemacht und somit stellen, die nicht fest geworden sind. ich muß jetzt schauen, ob ich es reparieren kann. zumindest die fotos von der aktion sind lustig geworden!
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Mein Tipp soviel Fett auf den Bauch wie möglich *grins* sonst tut es höllisch weh. Vaselin ist super. Gips binden bekommst du im Baumarkt oder Apotheke.

    Was schön ist wen du eine Hand auf den Bauchhälst und die 2te Person die einfach schön drüber gipst, dass sieht super aus.

    Am Schluss trocknen lassen und die Ränder mit ganz kleinen gips schnipsel nochmals umranden, dann franzt es nicht aus. Ausserdem kannst du die überschnitten der Gipsbinden auf dem Gipsabdruck, mit einwenig Wasser auf den Finger weg machen indem du einfach über die Falten streichst.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...