Baby will nicht aus der Flasche trinken

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von katjan, 20. April 2007.

  1. Hallo!

    meine tochter ist jetzt 3 monate alt. sie hat 2 x meine mumi aus der flasche getrunken. ab dem 3. versuch hat sie voll durchgedreht und wollte das einfach nicht mehr. nicht, wenn ich es probiert hat, nicht, wenns die oma probiert hat und auch nicht beim papa. auch nicht wenn sie richtig hungrig sein müsste. und 4 verschiedene flaschensysteme hab ich auch schon ausprobiert. es scheint nicht zu klappen.

    grundsätzlich möchte ich unbedingt weiterstillen. es ginge nur um gelegentliche "unabhängigkeit" für mich, damit ich hin und wieder für 2 bis 3 stunden mit reinem gewissen weggehen kann.

    kann mir wer dazu einen rat geben? wenn kinder grundsätzlich die flasche verweigern, ab wann kann man beikost geben oder ein getränk aus einer flasche (ohne schnuller)? nochmal: es geht jetzt nicht darum, frühzeitig abstillen zu wollen, sondern gelegentlich etwas zeit für mich zu gewinnen. wurde mir auch vom arzt so empfohlen...

    ich freue mich auf gute ratschläge!

    lg
     
  2. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Baby will nicht aus der Flasche trinken

    Erstmal :herz:lich willkommen:winke:
    Einen Rat habe ich leider nicht fuer dich:-(ich habe biz zum 6.Monat voll gestillt, meine maus wollte auch NIE die Flasche und Schnuller war auch voll baeh.
    Ich habe sie halt ueberall mit hingeschleppt, wo ich hin wollte....
    Beikost kannst du fruehestens ab dem 4.Monat starten.
    Meine Tochter hat ab dem 8/9.Monat auch aus einer normalen tasse getrunken, allerdings nur Wasser/tee.
    babymilch und pure Milch mag sie bis jetzt noch gaaaaar nicht:ochne:
     
  3. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Baby will nicht aus der Flasche trinken

    hallo,

    du kannst es mal mit dem medela brusternährungsset versuchen, falls dein mann sich zutraut dein kind zu "stillen". oder vielleicht den medela trinkbecher ausprobieren.
     
  4. AW: Baby will nicht aus der Flasche trinken

    danke für eure tipps. das mit dem brusternährungsset is ja eine wilde sache. find ich irgendwie lustig. aber ich glaub, dass die brusthaare vom papa dann nicht so gut kommen ;-))
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby will nicht aus der Flasche trinken


    :weglach: Könnte sein! :)


    Also meine Freundin hatte das gleiche Problem! Komischerweise funktionierte das Füttern vom Papa (abgepumpte Muttermilch) nur dann, wenn die kleine Maus bemerkte, dass Mama diesmal wirklich nicht in der Nähe ist.

    Versucht das mal ... vielleicht ist es ja auch nur Einbildung meiner Freundin gewesen (keine Ahnung, ob ein 3-Monate-altes Baby das schon so rafft) ... aber ein Versuch ist es mal wert, oder?

    Ansonsten würde ich es immer und immer und immer wieder versuchen ... einfach dran bleiben! Vielleicht muss dein Zwerg erstmal verstehen, dass es auch noch was anderes zum Saugen gibt. Kann ja sein, dass das ein bisserl dauert! :???:

    Liebe Grüße
    Katja
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Baby will nicht aus der Flasche trinken

    Kenn ich....:umfall:

    Bei Klara hat es ewig gedauert - ich hab echt alle Flaschen, die es auf dem Markt gibt durchprobiert (Chicco physiological project hat sie dann genommen ;-) ) und bei Stelli hab ich es ein paar mal versucht und es hat auch nciht geklappt - sie hat bis heute noch nix anderes außer MuMi getrunken.

    Also, ich bin keine Hilfe, wollte nur mal sagen, dass Du nciht allein bist :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...