Baby und Freibad?

Dieses Thema im Forum "Babyschwimmen" wurde erstellt von Kati, 30. Mai 2002.

  1. So, ihr Lieben, jetzt hab ich nochmal ne Frage. Bin heut ziemlich wißbegierig :eek: Tangiert das Thema Babyschwimmen zwar nur am Rande, aber ich dachte mir, diese Frage paßt trotzdem am besten in dieses Forum. Jetzt kommt ja wieder (ENDLICH) die schöne Sommerzeit. Ich frage mich schon eine ganze Weile, ob ich mit Axel schon ins Freibad kann? Er ist ja jetzt 7 Monate alt und im Babyschwimmen ist er immer total begeistert. Letzte Woche war ich mit einer befreundeten Mutter und deren Sohn (der im selben Alter von Axel ist) im Hallenbad und den beiden hat es sogar noch besser gefallen als im Babyschwimmen. Wie ist es mit dem Freibad? Ist dort das Wasser zu kalt? Ich möchte ja nicht, daß mein Kleiner einen Gefrierschock bekommt :o

    Dann interessiert mich noch, wie lange am Stück ich mit Axel im Wasser bleiben kann, wenn wir im Freibad sind. Muß er im Wasser ein Mützchen bzw. Sonnenhut tragen? Ist die Babysonnencreme von Bübchen mit LSF 32 okay? Und wie lange darf man mit einem Baby im Freibad sein? Natürlich bin ich mit ihm dann nur im Schatten, aber wenn wir im Wasser sind, ist er ja schon der Sonne ausgesetzt. :? Fragen, über Fragen... ich hoffe, ihr seid nicht überrollt von der Fragenflut! Freue mich über jede Antwort!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

    Kati
     
  2. Hallo Kati,

    ich denke schon, dass du mal ins Freibad gehen kannst. Es gibt ja auch beheizte Freibäder, frag doch einfach mal, wie warm das Wasser dort ist.
    Ich denke, dass dir Axel schon deutlich zeigt, wenn es ihm zu kalt ist - er wird protestieren und sich nicht so fröhlich im Wasser bewegen, wie du es von ihm gewöhnt bist. Beobachte ihn, wenn er anfängt zu zittern, geh mit ihm aus dem Wasser, wenn möglich nicht erst, wenn er blaue Lippen bekommt. :o

    Wenn das Wasser der knallen Sonne ausgesetzt ist, würde ich ihm schon ein Mützchen aufsetzen. Evtl. sogar ein T-Shirt anziehen. Denn das Wasser reflektiert die Sonnenstrahlen und auch im Wasser kann man einen Sonnenbrand bekommen. Aber zu dem Thema hat Ute eine tolle Seite gemacht! Hier der Link: http://babyernaehrung.de/sonnenschutz.htm Da erfährst du alles zum Thema Sonnenschutz.


    Liebe Grüße, ich hoffe, ich konnte dir ein Stück weiterhelfen.
    Tati [​IMG]
     
  3. Danke!

    Vielen Dank! Ich war gestern mit ihm gleich im Freibad und er war begeistert :bravo: Das Nichtschwimmerbecken war ihm etwas zu kalt. Er war zwar quietschvergnügt und hat geplanscht und gelacht, aber er hatte eine Gänsehaut und deswegen bin ich mit ihm dann ziemlich schnell wieder raus und in das Babybecken. Das war einiges wärmer und Axel war kaum mehr aus dem Wasser herauszubekommen!

    Kati
     
  4. Hallo Kati,

    na toll! :bravo: Freut mich, dass es euch Spaß gemacht hatte. Na dann wird man euch ja wohl öfters dort finden, nicht?


    Liebe Grüße Tati [​IMG]
     
  5. Baby und Freibad, geht das? Ja :jaja:

    Wir waren gestern das erste Mal mit Leon im Freibad, ansonsten sind wir ja jede Woche beim Babyschwimmen, wo Leon das Wasser aber eigentlich schon zu warm ist.

    Wir waren gestern zuerst im Babybecken mit Wasserfontäne, aber da hat es ihm gar nicht gefallen, das Wasser war (auch mir) eindeutig zu kalt. Naja, sind wir halt ins Nichtschwimmerbecken, Leon mit Badehose und T-Shirt, da hat es ihm gefallen! Das Wasser war angenehm warm und ich habe ihn einfach bis zum Bauch reingehalten und durchs Wasser gezogen, dann wieder durch die Luft gehoben usw.
    Er hat richtig gejauchzt und das kühlere Wasser richtig genossen!!

    Also, ab ins Wasser Ihr Wasserratten und einfach raus, wenn Ihr merkt es wird den Kleinen zu kalt oder zu viel!!

    Liebe Grüße
     
  6. Hallo Jasmin,

    na super! :bravo:
    Und, haben andere nicht große Augen gemacht 8O , dass ihr im Wasser wart und viel Spaß hattet?

    Auch ich sage allen: Ab ins Freibad oder an den See. Tut auch schließlich der ganzen Familie gut, wenn die Seele baumeln kann.


    Liebe Grüße Tati :tati:
     
  7. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    wir gieren schon richtig auf das Freibad, aber hier bei uns ist total viel Wind und die Sonne bleibt nicht draußen.
    Freitag waren wir im Hallenbad und Montag sind wir mit dem Rest der Krabbelgruppe auch nochmal da verabredet. Freibad kommt aber auch noch.
    Gruß
     
  8. Also, wenn ich Euch so lese, dann bekomme ich doch Mut, mit meiner Kleenen ins Freibad zu gehen :)
    Ich höre immer nur "um himmels Willen" nicht der Sonne aussetzen ... aber das geht nun mal gar nicht, wenn ich nicht nur auf meiner Decke liegen will - und dann kann ich auch gleich zuhause bleiben *seufz*

    Naja ... ich werd dann bei nächster Gelegenheit auch mal mit Sonnencreme und T-shirt mit Jule das Babybecken unsicher machen ... die liebt nämlich Wasser, und das Babyschwimmen ist jede Woche unser Highlight :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...