Baby trinkt schlecht...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Retina, 13. Juni 2013.

  1. Retina

    Retina Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, vielleicht hatte jemand so ein ähnliches Problem und kann mir helfen. Meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und war nie eine besonders gute Trinkerin. Ich hab schon verschiedene Säuger ausprobiert und hab nun auch schon Nuk Größe 2 S , aber sie verschluckt sich trotzdem noch jedes mal mehrmals und schluckt auch oft sehr viel Luft mit. Das trinken funktioniert nur gut, wenn ich sie wecke. Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Hatte jemand so ein ähnliches Problem?
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby trinkt schlecht...

    Willkommen hier :) Sie trinkt nur gut, wenn sie wach ist und nicht schläft ? Oder trinkt sie nur gut, wenn sie gerade aufgewacht ist ? :???: Wie reagiert sie aufs Luftschlucken ? Muss sie nur mehr aufstoßen oder hat sie Bauchweh, weint beim Trinken, windet sich ? Zieht sie den Sauger platt und schluckt Luft, weil nicht genug Milch auf ein Mal kommt ?
     
  3. Retina

    Retina Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Baby trinkt schlecht...

    Also sie trinkt meist gut, direkt nach dem ich sie aufwecke oder so... Wenn sie eine Weile schreit weil sie Hunger hat, und ich ihr dann was geben will trinkt so so hastig, dass sie sich ständig verschluckt ( davon bekommt sie schon Blähungen, aber sie hat meiner Meinung nach nicht wirklich Schmerzen dabei) ich weiß nicht ob sie den Säuger zusammendrückt, wenn sie trinkt kommt sie eher nicht in den 'trinktakt' oder kommt draus. Ich weiß leider nicht wie ich's sonst erklären soll und dann wenn sie ne Weile Trinkt fängt sie an zu schreien und trinkt dann nicht mehr weiter, dann muss ich sie erstmal ne Weile beruhigen bis es dann vielleicht weiter gehen kann..,
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Baby trinkt schlecht...

    Hallo und herzlich Willkommen,

    warum nimmst Du Gr. 2? Hat das einen bestimmten Grund?
    Welche Milch gibst Du?

    Schwierig Dir per Ferndiagnose zu etwas zu raten (oder abzuraten). Habt ihr eine Kinderärztin, die Mütterberatung anbietet? Oder kannst Du vielleicht noch mal die Hebamme kontaktieren? Nachfragen kostet nix. Das sollte sich jemand anschauen.

    Viele Grüße
    Uta
     
  5. Retina

    Retina Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Baby trinkt schlecht...

    Ich hab Größe zwei angefangen, weil ich das Gefühl hatte, ihr ist der Säuger zu klein. Ich benutze die man schnullis und die sind von d Breite genau so wie die nuk 2 Säuger, dachte vielleicht kommt sie damit nicht klar. Nun trinkt sie halt schon ne Weile mit den 2ern als ich versucht habe wieder die 1er zu nehmen, aber dann trinkt sie noch schlechter. Naja ich werd nun zum Arzt gehen, hab nen Termin gemacht. Vielleicht weiß der nen Rat. Aber trotzdem danke, dachte vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und sagt mir, dass sic das von alleine mit der zeit legt ;)
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.142
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Baby trinkt schlecht...

    Die 2er Sauger sind prima, weil die Lippenauflage größer ist. Bei der Brust nehmen die Babys ja auch mehr als nur die Warze in den Mund. Eventuell kommt ihr aus der S-Lochung nicht genug Milch, vor allem, falls du 1er Milch nimmst.
    Dass sie vor Hunger hastig schluckt, kann schon sein. Wenn deine Tochter bestimmte Zeiten hat, kannst du vielleicht dem größten Hunger zuvorkommen.
     
  7. Simi

    Simi Tourist

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Trier
    AW: Baby trinkt schlecht...

    Hallo Retina,

    wir hatten nie das Problem, dass unser Sohn zu schlecht getrunken hätte (wahrlich nicht!).

    Aber er war auch so ein Kandidat, der bei zu großem Hunger "durchgedreht" ist und vor lauter Aufregung nicht mehr Trinken konnte. Und mit drei. dreieinhalb Monaten war es am schlimmsten. Wir haben ihm nachher quasi ständig bzw bei ersten Anzeichen von Hunger was angeboten und auch immer als erstes Hunger abgecheckt wenn ihm unwohl war. Und er hatte immer großen Hunger, nur war alles durcheinander, weil das Stillen schlecht funktioniert hat vorher (zu wenig Milch) und er wohl ständig Hunger hatte. Mit der Zeit hat sich das eingespielt und er hat nicht mehr ständig Unmengen getrunken. Auch hatte ich durchaus den Eindruck, dass er viel Luft mitgetrunken und dadurch Blähungen hatte, aber Bauchweh hatte er trotzdem nicht.

    Lange rede, kurzer Sinn: Versuch mal, "einfach" ganz oft anzubieten?! Bevor überhaupt zu großer Hunger entstehen kann.

    Liebe Grüße, Simone
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Baby trinkt schlecht...

    Ja Simone, da ist was dan :jaja: Wir hatten da auch arge Probleme.
    Ich hab dann tagsüber hier einen 2h-Stunden-Stillrhytmus eingeführt, da ging es dann besser.

    @Retina: Vielleicht ist es auch so ein Kind, was weniger braucht!? Was fütterst Du und wie sieht die Gewichtsentwicklung aus?
    Meine Große war damals auch ein Wenig-Trinker, nahm aber trotzdem zu.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby trinkt hastig und verschluckt sich

Die Seite wird geladen...