Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

Wie gesagt, Obstmus pur ist keine Mahlzeit, sondern höchstens mal mit 3, 4 Löffelchen ein Nachtisch. Lieber noch eine Flasche Milch, wenn er Hunger hat. Wie gesagt, die Getränke immer wieder anbieten, mehr kannst du nicht machen. Fruchtsäfte oder Schorle sind als Durstlöscher wenig geeignet wegen des Zuckers. Lieber ungesüßten Babytee (Teebeutel) oder am einfachsten Wasser. An süße Sachen (Obst, Saft) gewöhnen sich die Kleinen und wollen dann nichts ungesüßtes mehr.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

Hi!


Mein Sohn mochte die selbstangerührten Milchbreie am anfang auch nie, später hat er auch die mal gegessen aber zunächst mal nicht. Ich hab die von Aptamil gegeben, Am liebsten mochte er Weizen-Hirse-Hafer, allerdings sind da auch schon ganz kleine Stückchen und zudem Gluten drin.

LG Julia
 
D

demanti

AW: Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

das einzige was er ißt ist der grießbrei pur von hipp ohne irgendwas reingemischt.
mit den milchbreien bin ich ein wenig überfordert :(
das von aptamil probier ich mal. sollte ich ein schlechtes gewissen haben wenn ich ihm das glas von hipp gebe? die haben so wie ich es gesehen habe, diese breie mit zwieback allerdings mit apfel banane. was haltet ihr davon?

ich hab auch nur paar löffel von dem obst gegeben weil es ihm so geschmeckt hat aber ich will natürlich nicht dass er sich an das süße gewöhnt:ochne:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

Das sind Obst-Getreide-Breie, bei denen der Getreideanteil zu gering ist (max. 5 % statt ca. 10%). Wie gesagt, ein paar Löffel Obstmus als Nachtisch kannst du gern geben, ist aber keine vollwertige Mahlzeit. Warum magst du keine weitere Flasche geben ?
 
D

demanti

AW: Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

in dem von hipp ist ja kein obst drin also die sorte grießbrei pur mein ich. bei den meisten ist banane oder apfel drin hast recht.

er bekommt ja schon über einem monat sein mittagsbrei und als nächstes soll man ja mit dem abendbrei anfangen.
er isst es ja auch nur das vom glas halt
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

Ok, ich dachte, du meintest den Obstbrei mit Zwieback. Hier auf Seite 2 hat Ute geschrieben, was gegen die Milchbreie aus dem Glas spricht. Kannst du ja mal nachlesen :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby mag keinen selbst gerührten abendbrei

Bitte kein schlechtes Gewissen - einfach Lernen aus Erfahrung. Man kann nicht alles wissen und wenn man etwas weiß kann man es ändern :winke:
 
Oben