Baby-Björn auch für den Rücken geeignet?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von fabi2005, 2. März 2006.

  1. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    Hallo,

    hat jemand von euch eine Ahnung (oder es schon ausprobiert), ob man den Baby-Björn auch auf dem Rücken tragen kann?

    Irgendwo hab ich mal ein ähnliches Modell gesehen, da ging das. Aber bei der Beschreibung zum Baby-Björn steht so was nicht dabei...

    Wenn ich unseren Fabi aber vorne reinsetze in "Laufrichtung", dann macht er irgendwie immer entweder ein Hohlkreuz, oder er hängt den Kopf vorne nach unten...

    LG
    Tanja
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Baby-Björn auch für den Rücken geeignet?

    Hallo,

    den Baby Björn kannst Du nicht auf dem Rücken tragen. Leg Dir doch den Ergo Baby Carrier zu, der ist klasse (besser fürs Kind) und den kannst Du auch auf dem Rücken tragen.
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby-Björn auch für den Rücken geeignet?

    Richtig.

    Baby Björn nicht hinten und auch bitte nicht mit dem gesicht nach vorne.

    Dann wirklcih den Ergo Baby Carrier :jaja:

    LG Sandra
     
  4. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Baby-Björn auch für den Rücken geeignet?

    Ich kann auch nur den Ergo Baby Garreir empfehlen. Den Baby Björn habe ich auch daheim, und fand es schrecklich Jolina dadrin zu tragen.



    LG Nadja
     
  5. fabi2005

    fabi2005 Familienmitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Odenwald
    AW: Baby-Björn auch für den Rücken geeignet?

    Ich finde das Ding eigentlich auch alles andre als praktisch. Fabi passt da mit seinen 6 Monaten und etwas dickeren Klamotten nicht mehr richtig rein, sitzt drin wie ne Presswurscht und für den eigenen Rücken.... tu tdas Ding auch nichts taugen.
    DAchte auf dem Rücken... würde es vielleicht noch ein bischen gehen, aber da das wohl dafür auch nichts taugt...

    Ich bin froh, das Ding geschenkt bekommen zu haben. Würde mich saumäßig ärgern, wenn ich das viele Geld dafür selbst ausgegeben hätte.
    In den hintern beissen könnte ich mir nur, dass ich nicht damals gleich zu dem Laden hin bin wo er gekauft wurde und ihn gegen ein Tuch eingetauscht habe. Wäre sicherlich besser gewesen hinsichtlich vielseitigerer Verwendung.
    Ich werde das Ding wohl nun ausrangieren... und solange er nicht sitzen kann ausschließlich auf den KiWa ausweichen. Und wenn er dann endlich alleine sitzen kann, haben wir ja die schöne Rückentrage...

    Ich frag mich nur, wieso finden viele dieses Ding so super (wie auch diejenige, von der ich ihn bekommen habe)??? Und wie zum Geier sollen da Kinder bis 9 Monate reinpassen, wenn unsrer schon mit 6 Monaten da drin hockt wie eingequetscht. Und Fabi ist echt kein Pummelchen würde ich sagen (7,9kg bei 69cm und 6 Monaten)...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...