Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von blondie82, 5. Januar 2012.

Schlagworte:
  1. Hallo!

    Meine Tochter ist jetzt genau 8 Monate und ihr Schlaf ist seit ca. 2 Wochen katastrophal! Sie hat noch nie wirklich gut geschlafen bzw. durchgeschlafen. Aber momentan ist es ganz schlimm! Sie wälzt sich hin und her, wacht mind. jede halbe Stunde auf und schreit...Schnuller rein dann ist wieder gut! Aber halt teilweise alle 10 Minuten! Ich bin schon total fertig, hab nur noch Kopfschmerzen weil ich nicht mal mehr 1 Std. am Stück Schlaf bekomme! Auch wenn sie bei uns im Bett schläft ist es nicht wirklich besser mit dem Schlaf...es ist nur für mich nicht mehr so anstrengend :) Kennt ihr das? Ist das mal wieder irgendein Schub?
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

    Hi,

    Hunger kannst du ausschließen?
     
  3. Yvonne

    Yvonne Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

    kennen tun wir das glaub ich alle :)

    kann natürlich verschiedene gründe haben.

    wie schläft sie denn untertags? kann es sein, dass sie untertags zu viel schläft und einfach nicht müde genug ist? oder vielleicht geht sie zu früh ins bett? hat sie im moment schnupfen? zahnt sie? kann es hunger sein?

    ist immer ganz schwierig zu sein. das mit dem schlafen ist immer ein auf und ab. manchmal war es bei uns deshalb weil er weniger schlaf brauchte und man den rhythmus umstellen musste. manchmal wars schnupfen, der sich angebahnt hat, manchmal war es zahnen etc.

    ich würde einfach mal schauen, ob die ganzen dinge ausschließen kannst. wenn ja, dann ist es einfach eine schlechte phase und geht wahrscheinlich von einem tag auf den anderen wieder vorbei. das hilft zwar nicht viel, aber es ist ein lichtblick.

    vielleicht kann am wochenende mal der papa übernehmen oder vielleicht kann eine oma/freundin/verwandte mal etwas aufpassen? immer wenn sie schläft einfach auch gleich hinlegen. mir haben in so schlechten schlafphasen kräutertees und globulis auch sehr geholfen. sowie jede menge kaffee :) man muss einfach versuchen, wie man diese zeiten irgendwie überstehen kann

    schick dir viel nerven und kraft!!

    alles gute
     
  4. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Baby 8 Monate schläft nachts extrem unruhig!

    Wie ist es denn jetzt bei Dir?
    Habe nämlich seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem (Sohnemann ist jetzt 8 1/2 Monate alt).
    Wacht ca. alle 40 Minuten auf, egal wo (er schläft allerdings bei uns im Bett, sonst kann ich ja gar nicht mehr schlafen).
    Tagsüber schläft er aber auch nur 2x 40 Minuten und ist tagsüber trotdem meistens gut drauf (sehr merkwürdig, er hat sonst immer so viel Schlaf gebraucht). Er schläft insgesamt jetzt nur noch 12-13h, ist das nur ne Phase?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 34 wochen isst viel

Die Seite wird geladen...