Baby 6,5 Monate will keine Beikost

Laelie

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und möchte einfach keinen Brei. Anfang März haben wir angefangen mit wenigen Löffeln, aber bei denen ist es geblieben. Maximal 5 Löffel, dann ist Schluss. Egal welches Gemüse, selbstgekocht oder Gläschen. Milchbrei will er auch nicht.

Würde ich stillen, würde ich mir wohl keine Sorgen machen, da Stillberaterinnen ja sagen, dass es ok ist wenn sich Babies auch länger als ein halbes Jahr (fast) ausschließlich von Muttermilch ernähren.

Aber gilt das auch für Flaschenmilch?
Und welche Milch füttere ich da am besten? Bisher haben wir Pre gefüttert, weil die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Aber ist die jetzt immer noch die richtige Milch?

Sorge macht mir in dem Zusammenhang auch das Gewicht meines Sohnes. Letzte Woche bei der U5 war er 71 cm groß und 7600 g schwer bzw leicht. Gewichtsmäßig liegt er damit im Verhältnis zur Größe ganz unten, aber gerade noch im Normbereich.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6,5 Monate will keine Beikost

Sind denn schon Zeichen der Beikostreife zu sehen ? Ansonsten würde ich abwarten und später nochmal starten. Die Pre kannst du die ganze Zeit beibehalten, wenn sie ihm reicht. Wieviel trinkt er denn und zu welchen Zeiten ? Im 2. Lebenshalbjahr sollte eine wöchentliche Zunahme von 100 - 150 g erreicht werden.
Vielleicht ist er auch eher für Fingerfood zu begeistern ?
 

wolke

Heisse Affäre
Gesperrt
AW: Baby 6,5 Monate will keine Beikost

Hallo,
Mein kleiner ist 8 Monate, ist aber auch noch nicht für Brei zu begeistern. Versuche es doch mal mit etwas in die Hand geben? Meiner gemanscht zwar auch alles was in die Hand kommt, aber vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten einfach die Milch weiter geben. Hat er denn schon die Anzeichen, dafür, dass er bereit für den Brei ist? Wird er denn auch satt von der Milch?
 
Oben