Babix ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Kerstin mit Kim, 10. September 2004.

  1. Hallo,

    heute habe ich mich in unserer Krabbelgruppe mit einer Mama über das Babix unterhalten, weil ihr Mäuschen doch arg doll danach roch.
    Sowei ich weiß soll man das doch wegen der negativen Wirkung auf die Atemwege gar nicht mehr benutzen bei kleinen Kindern. Ihre Maus ist gerade ein Jahr alt geworden.
    Kann man solche Studien schon irgendwo nachlesen, oder basiert das alles eher auf hörensagen?

    Wie handhabt ihr das denn mit den Tropfen? Nachdem ich von den Problemen die es machen kann gehört habe, benutze ich das bei Kim gar nicht mehr und werde das auch bei Yves nie benutzen.
     
  2. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke: Kerstin,

    ich hab' mir bei Brigitte W. Niaouli besorgt und als Jonas ein verstopftes Naeschen hatte, mir 2 Troepfchen in den Still-BH getan, so war die Nase beim Trinken frei :prima:

    Nachts hab' ich einfach 2 Troepfchen auf eine Stilleinlage gegeben und aussen ans Kopfende des Bettes geklebt :-D

    Was ich bisher bei Jan-Luca genommen hatte, wenn er mal wieder total verschleimt und hustinettenbaerig war, war Transpulmin - aber "seit Niaouli" nehm' ich lieber das statt Transpulmin.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  3. Was ist denn Niaouli? Ist das was pflanzliches und wonach riecht das?
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wieso seit? Ist etwas damit? Jul bekommt es auch
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich geb Marlene bei Bedarf einen Tropfen Babix aufs Oberteil und einen auf den äußeren Rand des Kopfkissens, weil ich immer dachte, daß das ok sei, weil Babix ja extra für die Minis hergestellt wurde...
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Lisa hat davon mal eien Pseudokruppanfall bekommen. :o
     
  7. Babix benutze ich auch nciht, allerdings finde ich auch das es furchtbar stinkt.
    Ich habe mal Wick Baby benutzt das ging ganz gut reizte auch nciht die HAut
     
  8. Ich habe gestern Abend noch ein wenig im Netz gesucht nach Infos udn auch ganz interessante gefunden. Natürlich will ich auch dazu sagen das ich Seiten gefunde habe, auf denen das Babix empfohlen wird als Anwendung bei Säuglingen.

    Aber es gibt eben auch andere Info´s
    Dieser Auszug ist noch relativ kurz, von daher stelle ich den hier rein.

    die Quelle dazu http://www.alte-sonnen-apotheke.de/html/hinweise_fur_hausmittel.html

    Weitere Infos hier
    Duft-Öle bei Kindern mit großer Vorsicht benutzen
    http://www.medinet.de/de/fln/news/archiv/2002-03/2002-03-11-duft-oel.html

    Die Dosis macht das Gift - auch pflanzliche Duftstoffe sind nicht immer harmlos
    http://www.bfr.bund.de/cd/338

    TABU: ÄTHERISCHE ÖLE FÜR KINDER
    http://www.wickelkinder.de/Aetherische_oele.htm
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...