Axels Geburt

K

Kati

Hallo ihr Lieben,

da ich ja momentan sowieso nix anderes zu tun habe als auf Elias zu warten, schreibe ich jetzt endlich mal den Geburtsbericht von Axel. Hilft mir vielleicht auch ein bißchen, mich an alles wieder zu erinnern.

Aaalso: Axels Termin wäre am 1.11.2001 gewesen. Am 30.10.2001 mußte ich vormittags zur Kontrolle zum Frauenarzt und als die den Zettel vom CTG in der Hand hatte, wurde sie ziemlich nervös und meinte, das CTG sei schlecht, man müsse die Geburt sehr wahrscheinlich einleiten :o Das ist mein absoluter Horror und ich bittelte und bettelte um nen halben Tag Frist. Meine Ärztin machte einen Ultraschall und gestattete mir die Galgenfrist zu - allerdings nur, wenn das Nachmittags-CTG besser wäre. Ich also zu meiner Schwester geflitzt (sie ist Christin) und ihr mein Leid geschildert. Wir haben gemeinsam gebetet und ich bin zurück zum Frauenarzt. Das CTG war nun in Ordnung und die Ärztin schickte mich heim mit der Auflage, daß ich sofort am nächsten Morgen wiederkommen sollte. Mein Mann und ich machten einen schönen Spaziergang, ich kochte Kässpätzle (das weiß ich noch ganz genau :) ) und nach dem Essen versuchten wir es dann mit Bauerneinleitung :-D Erst tat sich aber nix und so sind wir eingepennt. Gegen 16.30 Uhr bin ich dann wegen eines Ziehens im Unterleib aufgewacht und wußte irgendwie sofort "Jetzt geht es los". Ich hatte ja die ganzen 9 Monate furchtbare Angst vor der Geburt gehabt, aber als es dann wirklich losging, war ich ganz ruhig und hab mich nur irre gefreut. Ich bin dann im Haus herumgewuselt und hab noch geputzt, meine Kliniktasche gepackt und ne Runde gechattet. Ich mußte voll oft aufs Klo und hätte keinen Bissen mehr runtergebracht (okay, von den Wehen her zu diesem Zeitpunkt schon noch, aber ich war einfach zu aufgekratzt).