Avocados

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 24. April 2012.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    eben habe ich mir eine halbe Avocado zubereitet und aufs Brot geschmiert - köstlich :sabber: . Ich hatte einen richtigen Heißhunger darauf, und ich denke, dann braucht der Körper es.
    Vermischt habe ich das Fruchtfleisch mit Knoblauch :oops: , Pfeffer und Salz. Kräuter wären bestimmt auch lecker, aber die hatte ich heute nicht.
    Mich interessiert, wie Ihr Avocados eßt - falls vorhanden, bitte immer her mit leckeren Varianten :jaja:

    :winke:
     
    #1 Irrlicht, 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avocados

    Ja, jetzt kommen sie, die alten Freds :umfall: - ich hab eben schon gesucht, ich schwör's :-D, aber erfolglos :umfall:
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avocados

    Das Gesunde an der Avocado sind z.B. das Eiweiß (etwa 2 % ), das sehr gut verwertet werden kann, der gesunde Fettanteil aus zum größten Teil doppelt ungesättigten Fettsäuren, Vitamin A, C und E, Eisen, Kalzium, Kalium, Phosphor, sehr viel Biotin, dem Hautvitamin, viel Folsäure.
    ...fand ich eben in einem der drei alten Freds :bravo:
     
  4. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Avocados

    Als Guacamole:

    2 Avocados - Fleisch mit einer Gabel klein drücken, 1 kleine Zwiebel hacken, 1 Tomate klein schneiden, Saft von einer Limette, Salz, Chili frisch oder als Flocken. Ich könnte mich reinknien.
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Avocados

    Ich hab sie mal im Urlaub auf frischem Vollkornbrot mit Ziegenfrischkäse und Tomaten gegessen, das war unglaublich lecker.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avocados

    Klingt beides lecker :sabber: - an die Verbindung mit Tomate hatte ich auch schon gedacht :jaja:
    Tut Ihr eigentlich noch Öl dazu? Ich habe vorhin ein paar Tropfen Olivenöl genommen. Eigentlich ist das wohl aber nicht nötig, die Frucht enthält ja schon Fett :???:

    :winke:
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avocados

    Avocado zermatschen, etwas Balsamico und Kräutersalt druntermischen und dann auf (getoastetes) Vollkornbrot streichen.

    Avocado in Stücke, Tomaten in Stücke, warme Kidneybohnen dazu. Balsamico, Oel und Kräutersalt und fertig ist ein lecker Salätchen.

    So wird sie hier bevorzugt gegessen :jaja:

    :winke: J.
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Avocados

    Avocado mit Tomate, Knoblauch, Zitronensaft, Pfeffer und Salz pürieren und dann mit Taco-Chips schnubbeln....:mampf:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...