Avent Flaschen in die Mikrowelle?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Augustbaby, 20. Juli 2005.

  1. Hallo!

    Habe da mal eine Frage bzw. eine Geschichte zu erzählen:

    Vor ein paar Wochen habe ich eine Freundin in Frankreich besucht. Ihr Sohn ist 20 Monate alt. Sie erzählte mir, dass es in Frankreich so üblich ist die ersten zwei Jahre keine Kuhmilch zu füttern. Daher bekommt ihr Sohn noch Milchpulver.

    Als ich für meinen Sohn Wasser kochen wollte, bot sie mir an dies in der Mikrowelle zu machen, würde ja viel schneller gehen. Sie stellt ihre Avent Flaschen (mit Sauger, aber ohne Deckel) in die Mikrowelle, bis das Wasser lauwarm ist und mischt danach das Milchpulver rein. Habe dankend abgelehnt, da ich nicht wußte, ob dass erlaubt ist.

    Kann man die Avent Flaschen bedenkenlos in die Mikrowelle stellen?
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Ich persönlich würde es nicht tun, da sich aus Avent-Flaschen bei Erwärmung die giftigen Weichmacher lösen. Deshalb auch nichts rein füllen was wärmen als "trinkwarm" ist.
    Ich esse/trinke sowieso generell nichts aus der MW und würde es auch meinem Knd nie geben - aber das ist ein anderes Thema.
    Lg Schnäuzelchen
     
  3. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Also ich benutze zwar keine Aventflaschen, aber ich würde nie ne Kunststoffflasche in die Micro tun.

    Man kann das Wasser doch auch in einem andren Gefäss erhitzen und dann umfüllen.


    wippi
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    es sollte nix machen mit der Kunststoffflasche wenn sie in der Mikro steht. Allerdings wirklich nur Wasser erwärmen (dass zuvor abgekocht wurde oder eben ein Babywasser) und danach das Milchpulver dazu.

    Schlau die Franzosen! Die habens echt gerafft. Keine :muh: Milch für Babys und Kleinstkinder :prima:
     
  5. Unsere Avent-Flaschen werden in der Mikro sterilisiert. Das klappt seit Pascals Geburt problemlos. Die Flaschen sehen durchweg gut aus und riechen auch nicht.
     
  6. Das machen wir auch so. Klappt super. :prima: Allerdings würde ich auch keine fertige Nahrung in der Flasche in der MW erwärmen. Abgekochtes Wasser erhitzen ist okay, aber da kann man auch einen normalen Wasserkocher nehmen und mit kaltem Mineral- oder Babywasser mixen, damit man die richtige Temperatur hat.

    Liebe Grüße
    Eva & Katharina
     
  7. Bei uns gibt es auch kein Problem mit den Avent Flaschen. Wenn ich allerdings Wasser erwärme dann nur ohne Sauger und so!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. welche babyflasche in mikrowelle erwärmen

    ,
  2. avent Fläschchen Mikrowelle??

    ,
  3. avent 1 mikrowelle erlaubt

    ,
  4. philips avent mikrowelle fest,
  5. philips avent mikrowelle aufwarmen,
  6. babyflasche mikrowelle,
  7. avent flaschen in die mikrowelle ,
  8. avent mikrowelle,
  9. avent baby flaschen milch Mikrowelle aufwärmen ,
  10. avent kunststoffflaschen mikrowelle
Die Seite wird geladen...