Auuuuuutsch,

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kokosflocke, 4. Juni 2006.

  1. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich war vorgestern bei der geburtsvorbereitenden Akkupunktur, also die Nadel im kleinen Zeh war ja:umfall: der Rest tat garnicht weh!

    War das bei euch auch?
     
  2. AW: Auuuuuutsch,

    Oh ja! Besonders da ich Nadeln so gut leiden kann. Wenn ich bedenke dass ich das im dezember wieder bekomme. :(
    Am schlimmsten fand ich dann immer das rausziehen am Schluss. Positiv fand ich nur dass es ein Zeichen dafür ist dass es bald geschafft ist. So hab ich es zumindest gesehen.

    Glg
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Auuuuuutsch,

    Ich bekomme im Augenblick Akupunktur gegen meinen Heuschnupfen und ich habe beobachtet, dass das Pieksen nicht jeden Tag gleich weh tut.
    Einmal fand ich's total schlimm, meistens piekst es nur beim Setzen, einmal hab ich kaum was gemerkt. Das hängt glaub ich auch ein bisschen von deiner Tagesform ab und ich habe mal gelesen, dass man zu bestimmten Uhrzeiten schmerzempfindlicher sein soll als zu anderen.

    Allgemein tun die Nadelstiche in Hände, Füße und Gesicht aber am meisten weh.
    Trotzdem noch viel Spaß bei der A. - ich hatte damals immer Gesellschaft von 2 anderen aus meinem GVKurs, das war dann ganz unterhaltsam. Und ich drücke dir die Daumen, dass sie dir hilft!!
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Auuuuuutsch,

    Ich fand die auf dem Kopf viel schlimmer...
    Aber bei mir hats super gut geholfen und daher Zähne zusammen und durch...
     
  5. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auuuuuutsch,

    Hallo Ihr Lieben,

    also, angenehm ist anders, aber wenn's hilft.
    Meine Hebamme hat einmal eine Nadel in meinem kleinen Zeh vergessen und ich bin voller Elan und leichtfüssig, wie man halt in der 38. SSW so ist, in meinen Schuh gestapft, :umfall: . Ich dachte, mein Zeh wird amputiert.
     
  6. AW: Auuuuuutsch,

    Ich habe keine Nadeln im kleinen Zeh bekommen, da meine Hebi (+ ihre Kolleginnen) beobachtet haben, dass Frauen häufiger Wehenstörungen unter der Geburt bekommen, wenn sie diese Nadeln hatten.

    Aber die Akupunktur hat bei mir scheinbar sehr gut gewirkt: Die erste Geburt in 7 Stunden und ohne Schmerzen :jaja: Also: tapfer durchhalten :prima:
     
  7. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Auuuuuutsch,

    Jaaa, die Nadel im kleinen Zeh habe ich auch nicht sonderlich geliebt :roll: aber wenn es hilft....
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auuuuuutsch,

    Hilfe *angsthab* Mir besteht das ja noch vor. Aber meine Hebamme sagte das man diese 4 Nadeln dann in den Unterschenkel macht?

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...