Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von mone_1978, 1. Mai 2010.

1. mone_1978

mone_1978 Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu!

noch hab ich zwar n Bissel Zeit aber da ich im aktuellen ATU Prospekt nun ein Angebot von einem Kindersitz gesehen hab wollt ich mal hören was ihr so drüber denkt:

Bei ATU ist der Recaro Young Style im Moment für 70 Euro im Angebot (UVP steht dabei 129 Euro)

Bisher hatte ich für alle nur Maxi Cosi Sitze.

Welche Sitze habt ihr?

Was haltet ihr von diesem Angebot?
    http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-10020/recaro-6143-pg1/kindersitz_recaro_young_style_rot_gruppe_2_3-TAK601.html

Danke im Voraus

Mone

2. Blümchen

Blümchen Mama Biber

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Autositz Gruppe 2,3 (15-36 Kilo

Hallo Mone,

wir haben gerade am Donnerstag den Römer kid gekauft.
    Ich hatte *hier* auch um Rat gefragt bzgl. der Erfahrungen mit Sitzen der Gruppe 3.
    Bianca (fioflo) hat mir ein paar Tipps gegeben, worauf man achten sollte und nach dem Probesitzen kam dann der Römer dabei heraus :winke:.

3. Annette

Annette Die Nette

Punkte für Erfolge:
    38

Römer - nur noch Römer! Ich bin begeistert von der Firma, von den Sitzen, der Qualität, der Passgenauigkeit, vom Service . . . (die haben nach unserem Unfall ganz schnell und unbürokratisch die Gurte ausgetauscht und die Rechnung direkt an die Versicherung des Verursachers geschickt. Außerdem ist Elle nix passiert, obwohl unser Auto einen Totalschaden hatte und bis zur Windschutzscheibe nicht mehr existierte!!!)

Grüße
    Annette

4. mel und rol

mel und rol Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Jez muss ich gleich auch noch mal was fragen!

Wann wechselt man/kind denn in den Gruppe 3 Sitz?
    Zoe hat jez knapp 15kg und sitzt so eigentlich noch ganz gut in ihrem T.rima.x drin!Meines Empfindens.Darf der Kopf über den Rand schauen?

Bei Oma hatten wir jez kurz nen Sitz mit normalem Gurt zum anschnallen und da war sie nur am Meckern,der Gurt würd sie stören!

Sorry Mone,dass ich mich hier mit reinstell,aber noch nen Thread wollt ich net eröffnen...

Liebe Grüsse Mel

5. Blümchen

Blümchen Mama Biber

Punkte für Erfolge:
    48

Mel, wir haben auch den Trimax und hätten ihn bis 18kg weiter genutzt (danach kann man ihn ja irgendwie so umbauen, dass er zum Sitzkissen wird).
    Da bei uns aber das Gurtsystem schlapp gemacht hat und einige Zeit vergeht, bis die Ersatzteile bei uns ankommen, haben wir jetzt schon mal den Römer dazu gekauft und werden den neu instand gesetzten Trimax paralell im zweiten Auto weiter benutzen.
    Angedacht war eigentlich, den Römer dann wieder wegzustellen, aber der ist grün- und Ben hat sich in ihn verliebt :nix:.

6. mel und rol

mel und rol Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

Um ihn als Sitzkissen zu verwenden,muss man ,meines Wissens, ne Rückenlehne dazu holen...
    Und da holen wir dann doch lieber nen grossen Neuen(den gibts auch in Rosa:hahaha:)

:winke:Mel

7. Blümchen

Blümchen Mama Biber

Punkte für Erfolge:
    48

Darüber hab ich mir ohnehin keine richtigen Gedanken gemacht... weil wir eben nochmal einen 'richtigen' Sitz haben wollten, keinen zusammengebastelten oder eben 'nur' ein Kissen.

Man muss nochmal ein Lehne extra kaufen 8O? :umfall:

8. Alina

Alina Selfie Queen

Punkte für Erfolge:
    38

Wir werden wenn es passt auch den Römer Kid im Herbst holen - vorerst muss der Römer Adventure reichen.

lg

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...