Autositz Cybex Solution.....???

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Autositz Cybex Solution.....???

Bianca, bei uns steht der Kauf eines neuen Autositzes an (ab 15kg). Nach vielem Lesen tendiere ich zu Cybex Solution X. Bin aber sehr unschlüssig.

Welchen Kindersitz würdest denn du als Fachfrau kaufen? Die Sicherheit meines Kindes steht im Vordergrund, der Preis ist zweitrangig. Wir haben keine Isofix-Möglichkeit.

Alex,
gespannt

Das interessiert mich auch. Bin ja auch in der "Findungsphase" und habe 4 sitze "Eingekreist"
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Autositz Cybex Solution.....???

Hallo,

Da wir keine Isofix möglichkeit haben, haben wir uns nach langem Hin und Her für den teureren Cybex entschieden.
Wir haben unsere Tochter Probesitzen lassen, und in diesem saß sie einfach am besten.
Nach uns haben viele Bekannte ebenfalls den gleichen Sitz gekauft, und ich habe bis heute noch niemanden darüber klagen hören, wohingegen ich beim Röömersitz schon schlechtes gehört habe. ZB dass die Kinder wenn sie richtig im Sitz sitzen nicht richtig hören und sich deshalb nach vorn beugen.
Meine Eltern haben in ihrem Auto den Recaro. Der ist ebenfalls Klasse.
Ist aber nochmals um einiges teurer und wir haben auch als wir gesucht haben, niergendwo einen entdeckt.
Es gibt eine große AutoteileundZubehörHandelskette, ohne jetzt Schleichwerbung zu machen, die zB den Cybex verkaufen, ansonsten im Internet zwei Modelle schicken lassen, Probesitzen und danach entscheiden.

Liebe Grüße Juppu
 

Fioflo

Herzilein
AW: Autositz Cybex Solution.....???

Hallo ihr Lieben!

Nun hab' ich's auch gesehen, danke für's Schubsen, Dorli. :)
Also am Wichtigsten finde ich auch das Probesitzen! Jedes Kind ist eben anders, und nicht jedes Kind passt in den selben Sitz. Und nicht jeder Sitz passt gleich gut ins Auto. Deshalb wenn möglich den Sitz auch im Auto einbauen!
Ehrlich gesagt ist der besagte C.y.b.e.x nicht gerade mein Lieblingssitz.
Fühlt mal den Bezug vom C. im Vergleich z.B. zu R.ö.m.e.r und M.a.x.i C.o.s.i an.
Es ist, sorry, billig gemacht, Fernostware. Den flexiblen Corpus finde ich positiv, im Crashtest deshalb auch gut. Und wenn ein Kind im C... gut sitzt sollte man ihn auch nehmen.

Mir persönlich gefällt der R.ö.m.e.r K.i.d p.l.u.s (wenn kein Isofix da) und auch der K.i.d, der M.a.x.i C.o.s.i R.o.d.i XR und der S.t.o.r.c.h.e.n.m.ü.h.l.e I.p.a.i oder der R.e.c.a.r.o M.o.n.z.a.
Bei kräftigen Kindern empfehle ich den M.a.x.i. C.o.s.i, er ist der einzige Sitz, der noch ordentlich in Liegeposition geht und im Schulterbereich erweiterbar ist, oder den I.p.a.i., auch ein sehr gut verarbeiteter Sitz, oder eben den R.e.c.a.r.o, er kommt aus dem selben Hause wie der I.p.a.i, nur ist der Bezug noch hochwertiger (mir gefällt trotzdem der I.p.a.i. nen Tick besser).
Bei schmalen Kindern, die auch oft noch im Auto einschlafen empfehle ich ganz klar den R.ö.m.e.r.
Gebt nicht immer alles auf die Tests, zum Teil sind die nicht sooo aussagekräftig (möchte ich hier nicht weiter ausführen).
Reicht das als Info?
Ich schreib nur so "komisch" weil ich mich nicht ergoogeln lassen möchte.
Sind ja schliesslich "private" Tips.
Grüßle von Bianca :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Autositz Cybex Solution.....???

Danke Bianca.
Ich denk meine entscheidung ist gefallen. Für den Maxi.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Autositz Cybex Solution.....???

Danke dir, liebe Bianca :knuutsch:

Meine Entscheidung ist auch gefallen.

Ich werd nicht über I-Net kaufen, sondern ich werde mir eine Beratung mit "Anprobe" in einem Fachmarkt gönnen. :zwinker:
 
Oben