Autofahren zum Termin hin

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Katl, 21. November 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Huhu,

    bin seit heute in der 40.SSW, vorgestern Abend war ich kurz im KH, da ich einen undefinirbaren Flüssigkeitsabgang hatte und hab von der Hebamme einen "Anschiss" bekommen, dass ich alleine mit dem Auto da war, so kurz vor dem Termin. Sie meinte die letzten 1-2 Wochen dürfe man nicht mehr alleine fahren, das sei zu gefährlich. ??? Aber ich kann doch jetzt nicht nur mit Jasmin hier rumsitzen unter der Woche, bzw. immer jemanden suchen der mit einkaufen kommt, oder? Wie macht ihr das? Also in der 1. SS hat mir sowas niemand gesagt...

    LG
    Katja
     
  2. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Autofahren zum Termin hin

    Hm, also meine Hebamme wr auch nicht so erfreut, dass ich zum Termin hin immer alleine gefahren bin. Aber es ging teilweise nicht anders. Zumal ich ja nicht ewig weit weg bin, sondern nur in die Nachbarorte. Außrdem hatte ich mein Handy immer dabei. Wenn was gewesen wäre, häte ich halt mein Auto abgestellt und jemanden angerufen. Ich seh das nicht so dramatisch, und gerade wenn man sich noch sicher fühlt.

    LG Nadja
     
  3. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Autofahren zum Termin hin

    also ich war am tag der geburt (bei +5) noch alleine im auto unterwegs...glücklich war meine hebi auch nicht, aber was soll schon passieren, ausser das es los geht ?
    dann hätte ich das auto abgestellt und jemanden angerufen, der mich holt...notfalls den krankenwagen...
    ich bin ehr am anfang der ss nicht alleine auto gefahren - da hatte ich nämlich arge kreislaufprobleme und das war mir dann zu gefährlich...

    lg Simone
     
  4. bribra

    bribra Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nördlichste Stadt Italiens ;-)
    AW: Autofahren zum Termin hin

    Ich bin bis 10 Stunden vor der Entbindung noch Fahrrad gefahren, das ist auch nicht weniger gefährlich als Auto - zumal in der Stadt :nix:
    Mal ehrlich: Was soll da passieren? Man ist schwanger, nicht krank, so what?
    Liebe Grüße, Britta
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Autofahren zum Termin hin

    Also mir bleibt auch nichts anderes übrig als mit dem Auto zu fahren. Kann mich dran erinnern, dass ich bei den beiden anderen noch am Tag der Entbindung gefahren bin :)

    LG Cathy
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Autofahren zum Termin hin

    Fahren kann man doch, solange man keine Wehen hat. Ich bin bei 40+6 auch selbst mit dem Auto zur Klinik gefahren, wo am nächsten Tag eingeleitet werden sollte und wurde.
     
  7. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Autofahren zum Termin hin

    Ich bin auch immer bis zum Schluss alleine Auto gefahren.

    Was Schlimmeres als Blasensprung oder Einsetzen der Wehen kann ja auch normalerweise nicht passieren.
    Und wenn das Eintreten würde, wäre ich auch stehengeblieben und hätte jemanden angerufen.

    Ich finde, man kann es auch übertreiben.
     
  8. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Autofahren zum Termin hin

    Ich bin beide Schwangerschaften bis zum Schluß gefahren, bei der 1. hab ich mich sogar noch selbst mit Wehen ins KH gefahren, weil es zu dem Zeitpunkt keine andere Möglichkeit gab. Laufen oder Busfahren erschienen mir nicht als adäquate Alternativen :cool: :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...