Auto gesucht...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 8. August 2011.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Nach 5 Jahren Carsharing liebäugel ich doch wieder mit einem Auto....

    Tja, - nur welches?
    Wir sind zu 5. meistens sind aber eher 3-4 nur im Auto, Langstecken gibts wenn, dann immer direkt 300km nach Luxemburg. Rest eher Stadt, Innenstadt, daher sollte es nicht zu gross sein.
    Pflegeleicht auch noch - und günstig sowieso *kicher*.

    Habt ihr einen ulitmativen Tipp?
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Auto gesucht...

    Wenn ich wählen könnte (wir "müssen" ja immer VW oder BMW nehmen, was anderes gibt es nicht als Firmenwagen) würde ich den Citroen C3 Picasso nehmen. Ich habe es normal garnicht mit französischen AUtos, aber der war echt klasse! Wir sind damit vorletztes Jahr durch Schottland gefahren und ich war total begeistert!
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auto gesucht...

    Diese "Kastenwagen" sind doch sehr praktisch. z. B. Renault Kangoo, Peugeot Teepee, VW Caddy, Citroen Berlingo.

    Die Preisspanne ist hier von Model zu Model drastisch :umfall:
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auto gesucht...

    Wir hatten im Fruehsommer mal mit dem Gedanken an einen Autokauf gespielt (weil die Carsharing Autos so klein sind :zwinker: ); es waere ein VW Touran oder ein Citroen Picasso geworden - wir sind ja auch fuenf.
    Mein Traumauto ist allerdings der VW Sharan, aber der ist fast zu gross fuer die Stadt und vermutlich auch unsere Garage (und zu teuer sowieso).

    Lulu :winke:
     
  5. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Auto gesucht...

    Jaa der ist Klasse. der steht bei uns auch auf der Liste, sollte unser Citroen Xsara Picasso das zeitliche segnen (was hoffentlich noch nicht die nächsten Jahre passiert)
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auto gesucht...

    Ich würde mir mal alle möglichen anschauen und probefahren.

    Ich mag diese ganzen hohen und kastigen Autos überhaupt gar nicht. Ich fahre sie nicht gerne und ich mag bei den meisten den Kofferraum nicht. Ich mag nicht wie sie sich fahren und ich sitze sehr unbequem darin.

    Ich würde bei den Komis schauen in welchen alle drei Kinder hinten nebeneinander passen. :winke:
     
  7. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Auto gesucht...

    Wer den Sharan mag aber für zu groß befindet sollte sich auch den Opel Zafira ansehen.
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auto gesucht...

    Wir haben (weil uns der Touran zu teuer war) einen Skoda Roomster.


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...