Auswendig lernen....

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Auswendig lernen....

Du ,

ich würde auch noch einmal höflich fragen,ob das ein Missverständnis war...

Es ist in meinen Augen auch sehr kurzfristig...:umfall:

Mit meinen habe ich es mit Bewegungen verbunden und so leichter gelernt ,
außerdem habe ich immer zwei Sätze auf ein Kärtchen geschrieben , dann war es nicht so ein "Wuuuust" an Worten ,außerdem geht´s bei uns spielerisch eh immer besser....

:winke:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Auswendig lernen....

1 Tag ist wirklich sehr kurzfristig. Ich würde da hingehen und es auch anmerken, dass ihr mehr Zeit braucht. Es kann ja sein, das es der
Lehrerin nicht klar ist.

Baba
sabine
:winke:
 
AW: Auswendig lernen....

Ich würde wohl auch fragen ob ein Tag nicht ein bisschen zu kurz ist. Bei uns wäre das gar nicht möglich, ich arbeite an drei Tagen nachmittags und wir schaffen grad so das Essen und die Hausaufgaben bevor ich weg muss. Von einen auf den anderen Tag find ich nicht toll.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Auswendig lernen....

ein Tag find ich auch fies und das würde ich auch nicht mitmachen :D da bin ich immer ganz frech der Lehrerin gegenüber, und ich bin der Meinung, dass "muss" ein Kind nicht mit 7 - sooo wichtig ist das eh nicht (dann lieber das kleine Einmaleins, wenn schon auswendig lernen)

Tipps fürs Auswendig lernen hab ich aber keine, höchstens Bilder? Also wenn Du versuchst das ganze Gebet mit ihm zusammen zu illustrieren, so à la

Vater unser im Himmel (Himmel malen mit Gott drin oder so)
geheiligt werde dein Name (ein Heiligenschein?)
dein reich komme (eine Tür?)
dein wille geschehe (keine Ahnung *hüstel*)
wie im Himmel so auf Erden (Himmel und Erde malen)
unser tägliches Brot gib uns heute (Brot)
und vergib uns unsere Schuld (ein reuendes Kind oder sowas?)
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern (zwei die sich streiten)
und führe uns nicht in Versuchung (öööh..... da fällt mir jetzt auch nix jugendfreies ein :)
sondern erlöse uns von dem Bösen (irgendwen böses malen)
denn dein ist das Reich (Krone) und die Kraft (?) und die Herrlichkeit (???) in Ewigkeit
Amen

So ungefähr halt - sorry falls das Gebet übrigens falsch war, aber so hab ICH es noch in meinem Kopf, und das ist auch schon diverse Jahre her, dass ich das mal benutzt habe ;)
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Auswendig lernen....

:prima: ALex - war sogar richtig :-D

Na auf dem Hausaufgabenzettel steht "Vater unser lernen" - ich bin davon ausgegangen, dass damit auswendig lernen gemeint war. EIne Rücksprache bei der Relilehrerin (ich war heute hospitieren in der Schule) ergab, dass das zwar wünschenswert wäre, aber sie sehr wohl weiss, dass man das nicht erwarten kann. Aber sie sollen halt wissen, was drinne steht und worum es geht in dem gebet, also dass man drüber spricht daheim und die Kids im Unterricht "mitreden" können. Mit der Zeit werden sie es schon noch lernen. Bin ich froh, denn so hab ich die Frau B. auch gar nicht eingeschätzt.

Hallo,

bei uns ist nur 1 x die Woche Religion, habt ihr öfter?

Lg
Su

:jaja: 2 x - Do und Fr jeweils in der letzten Stunden (5. und 4.) - Das Fach an sich macht Lars Spaß, er beteiligt sich wohl rege und ist "dabei" - im Gegensatz zum normalen Unterricht, wie ich heute live miterleben durfte :umfall: - dass er nochwas mitbekommt, so wie er träumt, auch irgendwie bewundernswert, aber das ist ne andere Baustelle.....Jedenfalls sorgt das Fach auch mitunter zu Dikussionen daheim, einfach weil mein Mann udn ich zu manchem unsere eigene Meinung haben und Glauben für mich zumindest auch bedeutet, dass man sich sein eigenes Bild von Gott machen soll und kein vorgefertigtigtes :)

Danke für Eure Feedbacks :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Auswendig lernen....

Einen Tag - sportlich? Ich darf das nächste Woche unseren Christenlehrekindern nahebringen und habe dafür: ein Puzzle, eine Geschichte, Fragen zu kindlicher Deutung einzelnen Passagen mit Diskussionsrunde und einen Faltbogen, auf dem der Text draufsteht und dann man entsprechend der Reihe nach zusammenfaltet. Man kann ihn auch mit Handzeichen lernen. Also für "Vater unser im Himmel" Arme nach oben strecken und so. Diese Kombination aus Worten und Bewegung erleichtert bei uns vielen Kindern das Texte lernen. Den Faltbogen und die Handzeichen kann ich dir per Mail schicken, wenn ich es abfotografiere ...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Auswendig lernen....

Ja bitte Andrea, das wäre toll - er tut sich mit dem Text doch recht schwer, ist er ja zugegener Maßen auch.

Es hat nicht zuuuuufälli jemand diese CD und könnte sie mir mal leihen?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Auswendig lernen....

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bcenfWhagbE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bcenfWhagbE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

bitte gerne, das ist die melodie, die ich kenne.
ich habs auch auf platte (viiiiiiel schöner :D), die ist aber schwer zu digitalisieren :wink:

:winke:
jackie
 
Oben