Aussschlag+roter Po vom Zahnen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von ela, 18. Oktober 2003.

  1. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Lieben,

    Laurenz hat ein zunehmend schlimmer werdendes rotes, pusteliges Gesicht (hauptsächlich um den Mund rum und die Wangen).
    Auch wird sein Po seid heute Mittag zunehmend rot und genauso pickelig.
    Kann denn das auch vom Zahnen kommen? Es sind jetzt einige Zähne durchs Zahnfleisch in Sicht (er hat ja auch erst 4) und ich vermute einen Zusammenhang. Kann das sein? Auch hat er einen dollen Schnupfen.

    Leider hilft so gar nichts an Salben. Bepanthen und Linola jedenfalls nicht.

    Wißt Ihr Rat?

    :winke:
    Ela
     
  2. Hat er was anderes gegessen ????

    Unsere Beiden haben auch manchmal so auf neue Nahrung reagiert ..

    Aber auch die Zähne können es sein ..sobalt unsere Kids zahnten wurde der Hintern und das Gesicht rot und leicht Pickelig

    Wenn Du nicht sicher bist befrage den Kinderarzt mal ...

    Das Kind einer Freundin hatte das auch ,das kam von dem kalten Wetter..

    Frage einfach mal Florence im Forum....sie ist Hautärtzin vieleicht kann sie Dir was näheres sagen

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  3. Hallo !!!

    ich bin gerade skeptisch, ob das vom Zahnen kommen kann. Eben, wir sind aus einem Wochenende bei Schwiegereltern zurück, habe ich in meinem Kinderkranheitsbuch geblättert, weil unser Großer eine Riesenbeuele, aufgeplatzt, gelb, eitrig, wässrig, am Kinn hat. Da ich mir einfach nicht sicher bin, ob es Herpes ist (da am Kinn und nicht am Mund), bin ich auf der SEite "Grind" gelandet. Das sind auch rote dicke Pusteln, die auch am Po auftreten können. Leider hast Du nicht geschrieben WO am Po, denn der abgebildete Grind (was so ähnlich ist wie Herpes und auch behandelt werden muß), zog sich von der Pobacke bis hin zur seitlichen Hüfte. Die Pusteln sahen so ähnlich aus wie Windpocken. Ich meine, wenn Dein Laurenz schon 4 Zähne hat, dürfte er diesmal nicht anders reagieren als die Male davor. Wirklich schlimm sind dann nur noch die hinteren Backenzähne und die Eckzähne. Das bekommt er jetzt noch nicht.
    Ich hoffe, Du hast was gefunden, sonst such doch mal unter "Grind", ob die Symptome passen. Ich jedenfalls gehe mit dem komischen Kinn-Ding morgen zum Arzt, vielleicht fliegt ja ein Virus rum...

    Liebe Grüße
    Honigbiene
     
  4. Frage einfach mal Florence.....ihr kannst Du das beschreiben...

    Was es auch sein kann, ist ein Pilz wenn es am Mund und PO ist...denn der Pilz kann auch im Darm sein und somit auch nicht nur am Mund vorkommen

    Wenn es nicht besser wird fahre mal zum Kinderarzt

    Denn so was kann viele Ursachen haben .....ausser Zahnen

    LG
    Yvonne+
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...