Ausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 9. März 2005.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    Justin hat oft so einen Ausschlag in den Kniekehlen, meist wenn er Strumpfhosen trägt. Ich habe mal ein Foto eingestellt, weiß aber nicht ob man es genau erkennen kann. Was könnte das sein?
    lg
    nine
     
  2. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Ausschlag

    Hallo

    das hatte ich auch.

    Hast du das Waschmittel gewechselt oder nimmst du Weichspüler?
    Bei Weichspüler reagiere ich auch und Emely.
    Knie und Armkehlen reagieren sensibler wie andere Körperstellen.

    Vielleicht sind es auch schwitzfrisseln?
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Ausschlag

    Carina bekommt das auch ab und an, aber wenn dann in den Armbeugen und dann nur, wenn sie einen bestimmten Wollpulli trägt. Wenn sie dann da drin schwitzt und sich dort der Schweiß sammelt und dazu die Stoff-Fasern reizen bekommt sie auch so Ausschlag. Ich crem sie dann feste ein, dann gehts nach einiger Zeit wieder.

    LG Conny
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausschlag

    Das hat Laurenz auch immer zwischendurch. Mein Kidoc hat gesagt, dass an diese Stellen einfach nur zu wenig Luft rankommt. Mit Linola Fett kriegen wir das immer gut in den Griff :jaja:

    :winke: Ela
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag

    Hallo nine,

    Das sind typische Ausschläge bei Kindern mit sehr empfindlicher, trockener Haut. Was kann man tun? Strumpfhosen mit einem möglichst hohen Baumwollanteil nehmen - zu viel Kunstfaser reizt die Haut, ebenso meist Wolle. Dazu regelmäßig eincremen - die schon genannte Linola Fett ist dafür gut geeignet.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...