Ausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Miss Piggy, 6. Januar 2005.

  1. meine Tochter hat einen "Ausschlag" an Po und Scheide. Das heisst sie kratzt ständig an diesen Stellen herum. Ausserdem riecht diese Region auch sehr interessant :-? Die Creme vom Arzt ist für sie horror weil sie "weh tut". Sollte ich mal zum Hautarzt gehen oder habt ihr noch irgendeine andere Idee, Mittelchen?
    Freu mich auf Antwort!
    Grüssle Miss Picky
     
  2. AW: Ausschlag

    Du und es ist kein Pilz?
    Darauf würde ich ja tippen.
    Was sagt den der Arzt?

    :winke:

    Silke
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ausschlag

    Klingt nach einem Pilz. Ich würde dringend bei einem Hautarzt vorstellig werden - wer weiß, ob der Kleine irgndwie angesteckt werden kann, wenn sie kratzt und sich nicht gründlich die Hände wäscht... :-?

    :winke:
     
  4. AW: Ausschlag

    wow ihr seid ja schnell!!!!!! Das ist ja klasse! Der Arzt meint es würde eine Vorstufe von Neurodermitis sein und wir sollen Kakao, Zucker, und Milch weg lassen. Das hatte aber bisher noch nicht sehr viel Erfolg. Pilz hatte sie auch schon den haben wir aber schon lange im Griff (denke ich zumindest :) ) Meint ihr das ich trotzdem mal den Hautarzt besuchen sollte.

    Grüssle Birgit
     
  5. AW: Ausschlag

    Ich würds machen!

    Der komische Geruch kommt entweder vom Pilz oder von einer Entzündung, also von Keimen. Normal ist das nicht und gesund auch nicht.

    Was für eine Salbe habt ihr denn?

    Lass das mal ruhig nochmal checken!




    Silke
     
  6. AW: Ausschlag

    Danke den Kick hab ich noch gebraucht
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausschlag

    Bei unklarem Juckreiz und Ausschlag in dem Bereich würde ich bei Kindern auch immer einen Test auf Madenwürmer (Oxyuren) machen lassen, die gibt es heute immer noch häufiger als man denkt.
    Ansonsten ist der Hautarzt genau der richtige Ansprechpartner in solchen Fällen, er kann u.U. mit einem Abstrich ziemlich schnell Klarheit schaffen.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...