Ausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Bine, 13. August 2007.

  1. Erst einmal ein "Hallo und guten Morgen" an alle!
    Habe mich soeben neu registriert weil ich ziemlich verunsichert bin was meiner kleinen fehlt,bzw was sie zuviel hat ;)
    Ich hoffe hier kann mir jemand nen Tipp geben.....
    Habt ihr das bei euren Kindern vielleicht auch schon mal beobachtet?
    Die Emma bekommt immer wieder so kleine Pustel an den Wangen die sich dann von Tag zu Tag vermehren... man kann fast sagen sie verdoppeln sich täglich.
    Meine Kinderärztin hat gemeint es wäre ein verschleppter Windelsoor und mir ne Pilzsalbe verschrieben von der es dann noch schlimmer und feuerrot geworden ist. Dann war ich beim Hautarzt und der meinte das wäre ein Ekzem von zu häufigem Waschen..... und hat mir ne Cortisonsalbe verschrieben. Mit der war es auch nach 3 Tagen weg. Aber jetzt geht es (nach 5 Tagen) wieder los. Morgen muß ich nochmal zum Hautarzt. Da kann er sich jetzt auch mal das Anfangsstadium anschauen. Ich will aber eigentlich nicht ständig Cortison drauf tun. Die arme Emma.
    Kennt das jemand? Woher kommt das und was kann ich tun? Kann es evtl von den Obstgläschen kommen? Seit heute morgen hat sie auch solche Pustel am Po.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...