Ausschlag um den Bauchnabel (mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von sunflower99, 3. August 2003.

  1. Hallo,

    hab bei Paul heute früh schon einen leichten Ausschlag um den Bauchnabel entdeckt.
    Nun sah ich gerade, das sich dieser zu beiden Seiten (Hüfte) ausgebreitet hat.
    Was kann das sein?

    [​IMG]




    Danke für Eure Hilfe


    LG
    Anja
     
  2. NicSam

    NicSam Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Anja,
    geht seine Windel vielleicht so hoch? Es kann sein, dass er bei dem Wetter ziemlich schwitzt und so die Haut zusätzlich gereizt wird... Samuel hat das auch oben am Windelabschluss und auch nur dann, wenn es richtig heiss ist.
    Hoffe es hat dir weitergeholfen...
    Nicole
     
  3. hab ich ja auch erst gedacht, aber die Windel sitzt so, wie hier auf dem Bild, also nicht direkt an der Stelle.

    Mal sehen, wie es morgen ausschaut.
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo,
    Ich würde auch sagen, das sieht aus, wie stark geschwitzt. Wenn es nicht die Windel ist, die dort abschließt, ist es vielleicht ein Hosenbund? Oder ist es doch die Windel, wenn er sitzt? Viel Luft ran lassen, dann sollte es sich eigentlich von selbst wieder geben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Alles wieder okay, lag wohl wirklich nur an der Hitze :???: .
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ausschlag am bauchnabel bei kleinkindern

    ,
  2. ausschlag um bauchnabel kind

    ,
  3. ausschlag rund um den nabel

    ,
  4. baby ausschlag um den bauchnabel
Die Seite wird geladen...