Ausreichend Vitamin C?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von AndreaundLeon, 13. Dezember 2005.

  1. Hallo,

    mein Sohn isst keine Zitrusfrüchte. Bekommt er mit der Nahrung ausreichend Vitamin C oder sollte man noch welches zuführen? Er ist jetzt in einem Monate das zweite Mal erkältet. Wir gehen so gut wie jeden Tag, bei Wind und Wetter, an die Frische Luft. Daran kann es also nicht liegen.

    Er mag Orangensaft, jedoch bekommt er von zuviel einen wunden Po. Soll ich ihm jeden Tag ein Glas Orangensaft geben??

    Eigentlich eine blöde Frage, aber wie macht Ihr das??

    Danke.
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ausreichend Vitamin C?

    Hallo Andrea,

    herzlich willkommen hier.

    Wie alt ist denn dein Sohn? Isst er denn Äpfel? In Äpfeln ist auch viel Vitamin C enthalten. Außerdem ist es enthalten in Kartoffeln, Blumenkohl, Paprikschoten und in Erdbeeren (aber nur in der Saison ;-) ).

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...