Ausmisten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 18. August 2012.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Das mache ich gerade. Ich hab schon total viel aus den Küchenschränken in die Tonne gekloppt, Schränke ausgewischt, wieder ein(um)geräumt und so weiter. Ich schwitz mir hier nen Wolf, aber ich bin grad voll drin. :piepts:

    Dabei frag ich mich ja immer warum so Anwandlungen von mir immer dann kommen wenn es entweder knalleheiss ist, spät am Abend oder kurz bevor ich zur Arbeit muss :umfall:

    Heute will ich noch die zwei Kühlschränke auswischen, den Gefrierschrank mach ich kurz bevor die grüne Tonne geholt wird, da ist leider viel drin was wir eh nicht mehr essen werden weils schon viel zu lang da drin ist :ochnee:

    So ich geh dann mal wieder in die Küche, damit die heute soweit fertig ist, dass ich morgen Fenster, Heizung, Herd/Ofen und Boden putzen kann :umfall:
     
  2. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausmisten

    Bei dem Wetter klingt das wirklich nach Masochismus. ;)
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ausmisten

    Christina, ich glaub, Deine Kühlschränke wären froh, wenn sie heute geschlossen bleiben dürften. Bei solcher Hitze Kühlschränke auswischen ist weder energietechnisch noch von der Lebensmittelhaltbarkeit her sinnvoll.
    In der dann übrig gebliebenen Zeit setz Dich doch mal hin und überleg Dir, wie in Zukunft weniger Tiefkühlgut weggeworfen werden muß - evtl. kannst Du Dir eine Übersicht auf einem an den Tiefkühler zu heftenden Whiteboard machen, wo Du auflistest, was wo seit wann drin ist, da behält man besser die Überblick, was man besser noch verbraucht, bevor es nicht mehr gegessen werden kann. Ist so schade um die Lebensmittel...
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ausmisten

    Christina pass aber besser auf, als ich, ich habe in meinen letzten Wegschmeißwahn, die Dichtung unserer Sahnesprühmaschine weggeschmissen, war ne ziemliche Sauerei, das Sahnemachen ohne der Dichtung :umfall:

    Lg
    Su
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ausmisten

    Anke ich weiss dass es schade um die Lebensmittel ist. Ich weiss auch ganz genau WAS wir drin haben, die Sachen sind alle beschriftet .... nämlich Sachen die meine Oma und Freunde mir schenken und die, wenn ich ablehne weil wir es vielleicht nicht essen oder zuviel ist, beleidigt sind. Ich habe festgestellt dass es soooo viel gar nicht ist bzw. habe ich 3 LEERE Boxen Eis gefunden :umfall: Es sind eigentlich nur 4 Tüten mit Gemüse .... den Rest verbrauch ich noch bis zur Leerung der grünen Tonne.

    Und die Kühlschränke sind schon fertig. Wir hatten den zweiten an, weil wir so viel Torte und Kuchen und Essensreste von Omas Geburstag mitbekommen haben und da die jetzt leergefuttert sind kann einer ja wieder aus. Und ich muss sowas machen wenn es mich überkommt, denn sonst mach ich es wieder gar nicht. Ich hab im Moment eh nicht so viel drinnen und wenn dann Rohkost, das auch mal nen Moment ohne Kühlschrank stehen kann.

    So ..... jetzt mach ich mal weiter .... aber nicht mehr Küche sonder Wäsche

    LG Christina, die heute erst ins Bett geht wenn der Elan komplett weg ist ... muss man ja ausnutzen
     
  6. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ausmisten

    ojojoj....

    aber so ein ausmistwahn ist auch schwer zu beherrschen :mrgreen:

    so gegen 23 uhr gibts vielleicht bissi Abkühlung, da kannst du ja dann verschnaufen :)
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ausmisten

    Ich mach Schluss für heute .... wenn morgen noch Lust, dann gehts an die Bücherregale. Ich hab immer gesagt ich behalte meine Bücher, aber jetzt brauch ich irgendwie Luft.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...