Auslandsaufenthalt Irland

Carmen

Gehört zum Inventar
Guten Morgen,
unser Sohn würde gerne im Rahmen des Programms ERASMUS+ einen individuellen Schülerauslandsaufenthalt in Irland machen. Leider hat unsere Schule aber keinerlei Partnerschulen (weder in Großbritannien noch in Frankreich und schon gar nicht in Irland).

Hat jemand Kontakt zu jemandem in Irland oder darüber zu einer Schule, die interessiert wäre an einer Schulpartnerschaft mit einem deutschen Gymnasium (eher ländlicher Raum)?
Oder hat eines eurer Kinder schon mal einen Auslandsaufenthalt mit Erasmus+ gemacht?

Danke für euer Feedback!
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Guten Morgen,
Die große war während des Studiums 2 mal mit Erasmus+ im Ausland, ich kann nicht viel dazu sagen, da sie das alleine organisiert hat, kann aber bei Bedarf gerne Kontakt herstellen. Mein Sohn war während der Schulzeit mit EF in Südengland, auch da - wenn wir helfen können, gerne!
Liebe Grüße
 
Oben