Ausgekocht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 1. April 2012.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Die Kleine und ich kuscheln ein wenig auf dem Sofa. Alle Gäste von Männes Überraschungsgeburtstagsparty sind gegangen (einschließlich ihrer Schwestern, die andernorts übernachten dürfen), und sie chillt jetzt noch etwas mit einem neuen "Rechenpuzzlebuch", das sie frisch geschenkt bekommen hat.
    10 - 7, rechnet sie, dann 10 - 4, 10 - 6... das ist schon etwas schwieriger. "Vier?" sagt sie und schaut mich fragend an.
    "Nimm doch die Finger", schlage ich ihr vor, aber nein, das will sie nicht: "Wir dürfen in der Schule aber nicht mehr die Finger nehmen."
    Ah, okay.
    10 - 8 ist die nächste Aufgabe, und sie grübelt und grübelt...
    "Mama", sagt sie auf einmal, "halt mal deine Hände SO hoch" - und zeigt mir ihre abgespreizten Finger. Brav befolge ich ihren Wunsch - und sehe, wie sie beginnt, meine Finger zu zählen.
    "Hey," protestiere ich, "ich denke, ihr dürft nicht mehr mit den Fingern rechnen?"
    "Schon", gibt sie zu und kringelt sich vor Vergnügen, "- aber das sind ja nicht MEINE Finger!"

    Da hat sie nu auch wieder wahr...

    Salat
     
  2. AW: Ausgekocht...

    :herz: so clever, die kleine Schnecke!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...