ausgefallene Treppe

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Rina, 15. Februar 2009.

  1. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallihallo,

    ich denke, hier werde ich mich demnächst häufiger tummeln :hahaha: - wird ja nun eine spannende Zeit.

    Heute suche ich erstmal eine Treppe. Am allerschönsten finde ich eine frei schwebende Treppe aus Acryl, Plexiglas, Fieberglas oder so. Ich weiß nicht genau, woraus die genau gemacht werden. Manchmal finde man die in Wohnzeitschriften - nur nicht, wenn man sucht. Ich habe das Netz schon durch und so etwas schickes nicht ansatzweise gefunden. Nur diese, aber nicht aus Stahl und ein wenig breiter.

    Meine 2. Variante wäre diese hier. Aber außer dem Namen, wessen Entwurf das ist, ist nichts rauszufinden.

    Wo gehe ich bloß hin, wenn ich Variante 1 oder 2 haben möchte?

    Oder habt Ihr bessere Vorschläge? Ich suche irgendetwas "besonderes". Habt Ihr besondere Treppen? Am besten eine, bei der ich Unterhalb noch einen Schrank unterbringen kann. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße
     
  2. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ausgefallene Treppe

    ich find variante 2 total Klasse :bravo:
     
  3. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    AW: ausgefallene Treppe

    Hallo Corinna,

    bei Var. 1 würde ich auf jeden Fall noch ein Treppengitter anbringen. Weiß auch gar nicht, ob das sicherheitstechnisch überhaupt so machbar ist.

    Zu Var. 2 nur soviel: Unser Architekt hat uns darauf hingewiesen, dass man mit einer Wendeltreppe mehr Schritte zurücklegt, als mit einer ganz geraden... Vor allem wenn man häufig treppauf- treppab zu gehen hat, ist das schon sicherlich ein Gesichtspunkt den man berücksichtigen sollte. Wir haben nämlich auch überlegt, ein Treppenhaus außerhalb des Wohnbereiches zu machen, das wäre dann "geschwungen" gewesen. Wir haben jetzt eine ganz gerade Treppe aus HOlz mit Lichtern in der Wand....

    Viel Spaß beim Planen und Bauen.

    Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei Eurem großen Schritt!!!!

    toitoitoi

    LG
    Andrea
     
  4. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: ausgefallene Treppe

    ............guck mal hier: http://www.kenngott.de/
    oder
    http://www.treppenmeister.com/index.asp?CountryID=31&LanguageID=2

    http://www.treppen.de/

    Wir haben Edelstahl mit Wildbuche kombiniert - sicher eher was klassisches, aber zeitlos und immer passend - und ich mag sie!!!
    Das ausgefallene kommt bei uns dann durch bspw. Bilder. Unser Treppenhaus ist eher eine Galerie: vom Keller bis unters Dach hängen Bilder von ein und dem selben Maler.
    Und wenn ichs nicht mehr mag, hänge ich sie einfach ab:hahaha::hahaha:
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: ausgefallene Treppe

    Hiiiiiiilfe... ich habe eine neue Traumtreppe. Danke für die Links.
     
  6. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: ausgefallene Treppe

    :hahaha::hahaha::hahaha: und welche?????
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: ausgefallene Treppe

    Die hier, wobei ich die Glastreppen auch an sich gut finde.

    Liebe Grüße
     
  8. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: ausgefallene Treppe

    ja, die finde ich auch schick und sieht schmutzunempfindlich aus!!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. glastreppe forum

    ,
  2. freischwebende treppe kosten

Die Seite wird geladen...