Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von laispa, 7. März 2011.

  1. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    Ich werde im August mit Laura in Hamburg sein.

    vom 7.8. - wsl. 11.8.

    am 7.8. ist Anfahrt mit Musical "König d. Löwen". Somit haben wir Mo-Do. für Ausflüge und ein Schnulli-Treffen zur Verfügung.

    Was muss man gesehen haben und was nicht :cool:

    Wir sind mit dem Auto da, deshalb auch mobil für Ausflugsziele um Hamburg.


    So, jetzt bin ich mal gespannt :winke:
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

    :winke:

    ich war bisher da auch nur zu Besuch und ich fand damals unseren Ausflug nach Stade und ins Alte Land wunderschön.
    Und klasse fand ich auch das Brunch in dieser alten Fabrikhalle oder was das ist am Fischmarkt Samstag morgens mit Live-Musik.
     
  3. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

    :winke:

    die lüneburger heide ist auch schön

    in hamburg ist das schanzenviertel toll zum schlendern und gucken

    die diversen elbstrände sind toll
     
  4. McPom

    McPom Hafenarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

    In Hamburg gibts natürlich ne ganze Menge zu sehen - je nach Laune und Wetter gehören natürlich ein Elbausflug und ein Tierparkbesuch dazu. Die Lüneburger Heide, evtl. eine Fahrt zum Serengetipark, das alte Land zum spazieren oder Radfahren genauso. Ein Ausflug an die Ostsee zum Baden oder nach Lübeck zum Marzipanmuseum. Ein Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal. Kreuzfahrtschiffe gibts direkt in der HafenCity zu sehen (The World und Costa Magica - die Queen Mary 2 verpasst ihr knapp). Und und und...
     
  5. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

    Wenn ich das nächste Mal ohne Jannik in Hamburg bin, gehe ich auf jeden Fall ins Hamburger Dungeon :jaja: (ist das jetzt richtig geschrieben:???: )
     
  6. AW: Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

    Also in Hamburg müsst ihr euch auch auf jeden Fall die Speicherstadt anschauen. Obwohl ich nicht auf Modellbau stehe, hat mir das Miniatur Wunderland echt gut gefallen. Sonst vielleicht noch der Zoo! Ja, nach Lübeck würde ich noch mal fahren, mit dem Auto biste in 45 Minuten locker da!!! Und wenn das Wetter gut ist, dann müsst ihr euch an die Alster setzen und ein Eis essen. Hamburg ist einfach immer wieder schön!!
     
  7. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

    Wenn ihr gerne in den Zoo geht: Tierpark Hagenbeck :jaja:. Ich find den total klasse.

    Und wenn ihr ne Bootstour machen wollt: nehmt ein kleines Schiff (ne Barkasse oder wie die heißen), die fahren auch durch die Speicherstadt.

    Und dann wünsche ich euch einfach nur gaaaaaaaaaaanz viel Spaß bei König der Löwen. Das ist SOOOO geil! Würde ich auch total gerne nochmal sehen.
     
  8. draussensein

    draussensein Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ausflugsziele Hamburg & Umgebung

    Hallo,

    man kann in Hamburg ab Landungsbrücken eine HVV Tageskarte kaufen und den ganzen Tag durch den Hafen fahren.
    Das kostet nicht viel und ist wunderschön.
    Aussteigen lohnt sich in Övelgönne (echter Elbstrand!)
    Teufelsbrück (Pommes am Anleger und Jenischpark) oder auf der anderen Elbseite.

    Herzliche Grüße,
    draussensein
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...