Aus- und Anziehen

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von nine, 2. Januar 2005.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    Justin hat hat ein Problem mit dem An - und Ausziehen.
    Er kann das schon alles machen, aber jedesmal wenn ich ihm zb. abends
    nach dem Zähne putzen sage, so denn zieh Dich schon mal um, gibt es jedesmal Theater. Auch wenn ich sage, zieh Dich schon mal aus, ich helf Dir dann - puh ein Geschrei. Ich kann mir nicht erklären wieso er das macht. Denn wenn ich mich dabei setze und er es dann aus Protest macht, kann er alles alleine. Habt Ihr ähnliche Situationen? oder kann sich jemand erklären warum er sich so verhält?
    lg
    nine
     
  2. AW: Aus- und Anziehen

    Hallo Nine,

    Wenn ihr fürs Bettgehen herrichtet - sagst Du Justin, was jetzt nach der Reihe gemacht wird?
    Bei uns ist es meist so, dass alles, was so "spontan" sein soll eher Protest auslöst.
    Bestehst Du auf das alleine an- und ausziehen oder fragst Du Justin, ob er sich selber ausziehen will oder Du ihm helfen sollst?

    Bei uns wechselt das immer: einmal alleine, einmal mit mama, einmal nur Mama.

    :-? Sind hoffentlich hilfreiche Gedanken

    Lieben Gruß
    Christine
     
  3. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aus- und Anziehen

    Willkommen im Club!
    Guck mal ganz unten unter "Ähnliche Themen" - da ist eins von mir über zig Seiten.
    Bei uns wird zwar nicht geschrien, sondern herumgetobt, aber der Effekt ist der Gleiche.
    Keine Ahnung, warum das so sein muss.
    Da hilft nur Phantasie bei der Animation - oder Kapitulation.

    Liebe Grüße
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aus- und Anziehen

    Hallo Nadine,

    ist nur abends Geschrei oder auch morgens?
    Wenn es nur abends wäre, dann würde ich sagen, er ist müde.

    Abends könnte Chris das auch nicht, er fällt ja fast schon beim Essen um. ;-)
     
  5. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Aus- und Anziehen

    kann auch das bestätigen, was christine anspricht - spontaneität (wenn sie nicht von ihnen kommt :wink: ) is nicht in dem alter

    jeder situationswechsel bringt stress f jani mit sich, dem er sich mehr oder weniger widersetzt, eh logisch. bei usn ist es weniger das anziehen ( :winke: katja :D ) sondern wohin gehen: erst will er nicht von zu hause weg, dann will er nicht von dort nach hause und so weiter und so fort..

    rede mit ihm drüber, was ihr vorhabt und hol dir seine zustimmung: machen wir das so? ok? ja? (etc)

    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...